Nachricht
08:18 Uhr, 19.01.2006

Eurofins hebt mittelfristiges Umsatzziel an

Erwähnte Instrumente

Die Eurofins Scientific Group hat ihre mittelfristigen Ziele angehoben. Im Januar 2004 hatte das Management-Team ein Fünfjahres-Ziel gesteckt, nach dem ein Umsatz von 300 Millionen Euro bis zum Jahr 2008 erreicht werden sollte. Dank der positiven Entwicklungen in 2004 und 2005 sowie kürzlich getätigter Akquisitionen und Outsourcing-Vereinbarungen ist das Management von Eurofins nun der Meinung, dass dieses Ziel bereits zwei Jahre früher erreicht werden kann. Unter der Voraussetzung, dass die Wirtschaftsentwicklung bleibt wie sie ist, und einer erfolgreichen Umsetzung der eingeschlagenen Strategie, könnte Eurofins bereits 2006 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaften, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Bis zum Jahr 2010 strebt Eurofins durch eine Kombination von organischem Wachstum und Akquisitionen eine weitere Umsatzverdoppelung auf 600 Millionen Euro an. Die Details des neuen Fünfjahresplans sollen bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Treffen seiner 100 Top-Manager, das am 20. Januar 2006 beginnt, offengelegt werden.

Die im Januar 2004 gesteckten Ziele beinhalteten auch das Erreichen einer operativen Marge von 10% bis 2005. Diese Vorgabe wurde ein Jahr früher erreicht (Eurofins erzielte bereits 2004 eine operative Marge von 11,6%). Eurofins' neue mittelfristige Finanzziele umfassen auch die weitere Verbesserung der operativen Margen (in Richtung 15%). Gegenwärtig beabsichtigt Eurofins sein Wachstum weiter durch einen Mix aus Free Cashflow und Fremdkapital zu finanzieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten