EURO/US $ leitet die Konsolidierung von Gold ein?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine ungewöhnliche Threse, die wir aufstellen. Aber nach den Intermarketgesetzmäßigkeiten der letzten Monate durchaus denkbar ...
Trotz eines nachgebenden Gesamtmarktes mußte heute auch Gold nachgeben. Das Edelmetall konnte diesmal nicht antizyklisch weiter ansteigen.
Der Amex Gold BUGS Index verliert um 2,51% auf 148,09 Punkte.
Der Gold & Silver Index ($XAU) gibt um 3,18% auf 79,58 Punkte ab
Der Goldindex ($XAU) ist zwar wie berichtet aus der großen symmetrischen Dreiecksformation nach oben ausgebrochen, bildet jedoch seit einigen Wochen oberhalb der Oberkante dieser großen Formation eine bearish zu wertende Formationslage aus. Gleichzeitig steht der Amex Gold BUGS Index direkt unter einem wichtigen Widerstandscluster.
Der EURO / US $ steht entsprechend dem beigefügten langfristigen Monatschart im Bereich seiner nach oben korrigierten langfristigen Abwärtstrendlinie. Hier könnte sich also bald eine Konsolidierung ankündigen.
Wieso soll aber der EURO / US $ eine Konsolidierung bei Gold einleiten können ?
Anbei sehen Sie einen Chartabgleich zwischen dem EURO / US $ und Gold. Die Charts der Währung und des Edelmetalls, - beide gelten seit Monaten als die "sicheren Häfen" schlechthin- , zeigen eine auffällige Korrelation auf. Es liegt ein nahezu synchroner Kursverlauf vor.
In diesem Kontext ist unsere etwas ungewöhnliche These zusehen, die im Titel dieser Meldung formuliert wurde.
[Link "Klicken Sie hier, um die Detailbeschreibung unserer Premium Dienste einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.