EUR/JPY - Das verspricht Potenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Einleitung:
Seit seinem Mehrjahreshoch bei 133,80 JPY, befindet sich der EUR/JPY in einer buchstäblichen Konsolidierungsphase. Diese kennzeichnet sich insbesondere durch ein symmetrisches Dreieck auf Tagesbasis, welches in nahe Zeit aufgelöst werden sollte. Der Preisverlauf selbst drängt nämlich mehr und mehr in die Spitze der Formation und sollte bei Ausbruch entsprechendes Potenzial freisetzen können.
Tendenz:
Da das grundsätzliche Momentum des Währungspaares, in Verbindung mit den Maßnahmen seitens der Bank of Japan (BoJ) für einen Ausbruch nach oben spricht, ist insbesondere auf das Niveau von 132,30 JPY zu achten. Ein Anstieg darüber dürfte rasches Potenzial bis 133,80 JPY und darüber hinaus bis in den Bereich von 135,00 bis 136,00 JPY entfalten. Heute Nacht tagt übrigens die BoJ und somit könnte es bereits zu Impulsen kommen.
Unterhalb von 129,65 JPY schwinden hingegen die positiven Aussichten und ein Bruch der Aufwärtstrendlinie seit Juni dürfte vielmehr wieder fallende Notierungen hervorbringen.
Sie haben Interesse an weiteren Inhalten zur Technischen Analyse und dem Trading? Dann schauen Sie sich gleich unsere kostenlosen Webinar-Events an – zur Übersicht hier klicken! Am 13.09. mit dem Strategiethema: Fibonacci (hier klicken) und am 17.09. Live-Charting (hier klicken) zu IHREN Wunschwerten.
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
Daily Chart - Created Using MT4-JFD-Brokers
Einzigartig überdies der EUR/USD-Spread bei JFD Brokers während der vergangenen Handelswoche bei der Londoner-Season: Im Schnitt unter 0,07 PIPS (Exakt = 0.069386973 Pip)… Handel zum Nulltarif könnte man meinen. Mehr dazu finden Sie auf hier unserer Website.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.