EUR/GBP - Wo Shorts wieder interessant werden?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/GBP - WKN: 965308 - ISIN: EU0009653088 - Kurs: 0,7942 £ (FOREX)
Der übergeordnete Abwärtstrend des Euros gegenüber dem britischen Pfund erreichte mit dem Tief bei 0,7758 GBP das seit langer Zeit präferierte Korrekturziel von 0,7765 GBP. Seither läuft eine Erholungsbewegung, welche allerdings in Bälde auf ernsthafte Widerstände stoßen sollte. Der Bereich um 0,8000 GBP bietet sich dabei als mögliches Umkehrlevel an. Sollte es daher in bzw. vor diesem Bereich zur Wandlung der gegenwärtig bullischen Heikin-Ashi-Kerzen kommen, so wäre bei einer „Verkaufskerze“ mit schwarzer Färbung und ohne oberen Schatten die Chance zur Wiederaufnahme der übergeordneten Abwärtsbewegung gegeben. In Verbindung des Bruchs der Abwärtstrendlinie seit dem letzten Reaktionstief könnte es daher durchaus zu nochmaligen Verlusten bis 0,7765 GBP kommen.
Fragen zu Heikin-Ashi? Einen kostenlosen Exkurs dazu gibt es übrigens bereits morgen im Webinar zur Godmode-TV-Sendung „Das Devisenradar“ – zur Anmeldung einfach hier klicken.
Plan B zur Entwicklung des EUR/GBP wäre ein Ausbruch über 0,8066 GBP. In diesem Fall wäre auch unter mittelfristigen Gesichtspunkten eine Hürde geknackt, was in der Folge zu Gewinnen bis 0,8250 GBP führen könnte.
*****************************
Überdies findet jeden Mittwoch von 11:30 bis 12:30 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.
*****************************
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.