EUR/AUD - Wie kann man die Trendbewegung handeln?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Einleitung:
Während des heutigen Webinars zum JFD Devisenradar – immer Mittwoch von 15:00 bis 16:00 Uhr – thematisierten wir den EUR/AUD, welcher mit punktueller Vorstellung den Rücklauf an das Unterstützungslevel bei 1,5000 AUD vollzog. Aktuell bereits weiter deutlich angezogen, scheint dieses Level verteidigt und eine neuerliche Attacke auf den Widerstand rund um 1,5240 AUD durchaus denkbar. Der heutige FED-Event am Abend könnte hierbei für zusätzliche Volatilität und Performance sorgen. Wohlbemerkt in beide Richtungen und dennoch bleibt der Trend sauber intakt.
Wie also diesen handeln? Auf diese Frage gehen wir in der nachfolgenden Tendenz ein, um zwei Varianten zur Annahme einer weiteren Aufwertung durchzuspielen.
Weekly-Chart - Created Using Guidants
Tendenz:
Aufgrund des frischen Tageshochs und der nahezu erschöpften Range machen direkte Einstiege kaum Sinn. Sollte es jedoch heute Abend noch zu Movement kommen, könnten sich sowohl auf der Ober- wie auch auf der Unterseite Chancen ergeben. Um beides abzudecken, könnte man mit gestaffelten Pending-Order im 50-Pip-Abstand agieren. So wäre man einerseits bei einem Ausbruch nach oben mit positiver Pyramidisierung dabei und andererseits im Rahmen des Bottom-Fishing auf der Unterseite bei Spikes in der Lage zu tieferen Niveaus einen Trendeinstieg zu finden. Natürlich sollte man die Orders anpassen und je nach Ausführung die anderen Orders streichen, um nicht „überinvestiert“ zu sein. Denn letztlich ist es nur 1 Trade von 1.000 Trades. Gelingt hierbei der Ausbruch über 1,5240 AUD, rufen jedenfalls Notierungen im Bereich von 1,5500 bis 1,5700 AUD. Der Trendkanal sollte hierbei wegweisend fungieren. Auf der Unterseite wäre im Zuge eines Rücklaufs bis rund 1,4900 AUD die Möglichkeit günstiger in den Trend einzusteigen, um gleichwohl die untere Trendlinie erneut zu bestätigen.
JFD Brokers Live und hautnah via JFD Desktop (exklusive Analysen und Live Trading TV) erleben.
Um sich vor einer Verlustausdehnung zu schützen, könnte ein Stop-Loss unter der Momentums-Candle vom 11. August bei Preisen unterhalb von 1,4828 AUD platziert werden. Da damit einhergehend auch die untere Trendlinie des Aufwärtstrendkanals gebrochen wäre. Wer dem Markt mehr Spielraum geben möchte, könnte auch erst bei 1,4625 AUD einen Stop-Loss setzen, doch würde dies das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) deutlich verwässern.
Handeln auch Sie den EUR/AUD und weitere über 60 Währungspaare mit extrem engen Spreads, niedrigen Tradingskosten, voller Anonymität sowie voller Transparenz (MiFID konformer Pre- & Post-Trade Transparenz) beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website.
Bei mehr Interesse an Technischer Analyse und dem Trading, so besuchen Sie doch einfach unsere kostenlosen Webinare.
Daily-Chart - Created Using Guidants
Christian Kämmerer
Head of Research & Analysis JFD Brokers Germany
JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
ÜBER JFD BROKERS:
WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.
WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.
RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.
Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.
FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.
Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.