Kommentar
23:50 Uhr, 23.02.2012

EUR/USD - Große Euro-Leerverkäufer werden hingerichtet!

Zuletzt zeigten die COT Daten eine anhaltend hohe Shortquote auf den Euro an. Es ist bekannt, dass große Hedgefunds mit Devisenaffinität den Euro short, also schwach sehen. Alles ist relativ, Euro und US-Dollar liefern sich ein Wettrennen um Schwäche. John Taylor vom weltgrößten Devisen-Hedgefunds FX Concept, - ein Brite -, basht den Euro, wo er nur kann. Keine Frage, seine Argumentationsführung ist allerdings in sich stimmig. Der Euro hat ein existenzielles Problem. Darum soll es bei dieser Chartbesprechung aber nicht gehen. So verrückt es auch klingen mag, hinsichtlich der kurzfristigen Swings können diese existentiellen Probleme nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Euro gegenüber US-Dollar (EUR/USD) : 1,3370 USD

EUR/USD im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Dollar

Die aktuelle Großwetterlage im kurzfristigen Chartbild sieht wie folgt aus : Heute konnte das Währungsverhältnis Euro gegenüber US-Dollar (EUR/USD) über einen bolidenhaften, formationstechnisch wichtigen Widerstand im 1,3300er USD Bereich ausbrechen. Damit liegt ein Kaufsignal mit Kurszielzone 1,3620 - 1,3670 USD vor. In den kommenden Tagen und Wochen heißt es also Dips zu kaufen.

Wir bilden Sie zum Trader aus - Rene Berteit ist Chartanalyst und Tradingcoach von GodmodeTrader.de. GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG. Die BörseGo AG ist unlängst als Münchens bester Arbeitgeber 2012 ausgezeichnet worden.

Über den folgenden Link können Sie sich für unser Ausbildungsprogramm anmelden :

http://www.godmode-trader.de/Premium/Coaching/Ausbildung-und-Seminare

Bei uns bilden Sie nachweislich mehrjährig erfolgreich am Markt aktive Trader aus. Sie zeigen Ihnen Fallstricke auf, sie bringen Ihnen das bei, auf das es wirklich ankommt.

Chart 1: Kursverlauf seit Dezember 2011 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2: Kursverlauf seit 1998 (Übersichtsdarstellung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2012/2/ziob393.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten