Analyse
18:52 Uhr, 23.03.2012

EUR/USD - Euro Bullen kurz vor Wutausbruch

Seit Monaten wählt das Währungsverhältnis Euro gegenüber US-Dollar die möglichst komplizierteste Verlaufsvariante. Ähnlich wie Öl gehört Euro-Dollar normalerweise zu meinen favorisierten Handelstiteln, aber die letzten Monate tätigte ich immer weniger Transaktionen. Es gibt einfach zu häufig Fallen. Das könnte sich kurz- bis mittelfristig ändern. Die jetzt vorliegende Signallage scheint Substanz zu haben.

Euro gegenüber US-Dollar (EUR/USD) : 1,3264 USD

EUR/USD im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Dollar

Der Kursverlauf seit Ende Januar dieses Jahres zeigt eine Seitwärtsbewegung. Die Seitwärtsbewegung kann als eine multiple SKS klassifiziert werden. Die rechte Schulter wird durch eine inverse SKS dargestellt. Der maßgebliche Buy Trigger liegt bei 1,3300 $.

Wieder eine konditionale Prognose: Steigt Euro-Dollar auf "Tagesschlußkursbasis" über 1,3300 $ an, generiert dies ein Kaufsignal mit Kurszielen von 1,3500 und 1,3650 $. Unterhalb von 1,3300 $ bleibt das Pair korrekturgefährdet!

Lesen Sie den neuen Forexbrokervergleich : [Link "http://www.godmode-trader.de/content/downloads/download.php?id=82" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart 1: Kursverlauf seit Dezember 2011 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart 2: Kursverlauf seit 2000 (Übersichtsdarstellung)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten