EUR/CHF - Der Anfang vom Ende?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In dieser charttechnischen Besprechung betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem Schweizer Franken (CHF). Der Euro wird hier in Schweizer Franken gehandelt. D.h. steigt das Währungspaar EUR/CHF, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der Schweizer Franken wertet dann ab.
Euro gegenüber Schweizer Franken - Kürzel: EUR/CHF
Kursstand: 1,2090 CHF
Kaum glaubte man der Euro würde sich gegenüber dem Schweizer Franken wieder zum Trading-Vehikel etablieren, so muss man aus aktueller Betrachtung heraus feststellen, dass seit dem Hoch bei 1,2184 CHF wieder größtenteils rückläufige Preise zu verzeichnen sind. Unterhalb von 1,2079 CHF erscheint daher eine Fortsetzung der Schwäche bis hin zur Untergrenze der von der Schweizer Nationalbank gehüteten Marke von 1,2000 CHF wahrscheinlich. Das Interventionstrauerspiel könnte sich folglich fortsetzen.
Ein Anstieg über das jüngste Verlaufshoch bei 1,2184 CHF würde hingegen weiteres Potenzial bis 1,2250 CHF entfalten. In diesem Fall wären sogar noch weitere Zugewinne möglich und auch ein Wiederanziehen der Volatilität nicht ausgeschlossen.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem generellen Verständnis von dem was bei Godmode-Trader abläuft? Dann würde ich mich freuen Sie am 29. Oktober in der Börse München begrüßen zu dürfen. Erleben Sie ein Ganztages Intensiv-Seminar rund um das Thema: „Wie man die Charts lesen lernt – Tauchen sie ein in die Welt der Charttechnik und des Tradings“.
Nutzen Sie Ihren Vorteil: Als Kunde von GodmodeTrader erhalten Sie 15% Rabatt auf den Seminarpreis - weitere Informationen finden Sie hier!
- - -
Kursverlauf vom 30.08.2012 bis 25.09.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.