Kommentar
13:00 Uhr, 31.07.2024

Ethereum-Prognose: Warum die ETH-ETFs durchstarten werden

Innerhalb von einer Woche verloren die Ethereum ETFs 406 Millionen US-Dollar. Warum der Ether-Kurs derzeit fällt – aber die ETH-Indexfonds bald richtig durchstarten könnten. BTC-ECHO

Die Erwartungen vieler Ethereum-Fans waren sehr hoch, als die ETH-Indexfonds am Dienstag vor einer Woche starteten. Doch inzwischen kehrte Ernüchterung ein. Denn statt ein neues Allzeithoch anzusteuern, korrigierte der Ether-Kurs in den vergangenen Tagen deutlich. Bisher wirkt die Bilanz der Ethereum ETFs mäßig: Seit Handelsstart verloren sie über 440 Millionen US-Dollar, wofür sich vor allem der Grayscale Ethereum Trust verantwortlich zeichnete. BTC-ECHO hat bei Experten nachgefragt: Wie ist der durchwachsene Start zu erklären? Außerdem: Was können wir bis zum Jahresende von den Ethereum ETFs erwarten? Die Antworten überraschen – und dürften Ether-Investoren Mut machen.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten