Kommentar
13:30 Uhr, 04.07.2024

Ethereum: Kann die Käuferseite zum Gegenschlag ausholen?

Ethereum (ETH) kann sich trotz des baldigen Handelsstarts der ETFs nicht gegen die Korrektur stemmen. Diese Kursniveaus sind nun relevant. BTC-ECHO

Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum (ETH) rutschte im Zuge der jüngsten Kursschwäche am Krypto-Markt in den letzten 24 Handelsstunden rund sechs Prozentpunkte auf ein neues 30-Tages-Tief gen Süden. Vorerst prallte der Ether-Kurs im ersten Kontakt am Support bei 3.153 US-Dollar gen Norden ab. Ein anhaltend starker US-Dollar-Index (DXY) scheint sich weiterhin negativ auf Risiko-Assets zu wirken. Die Schwäche des Krypto-Sektors zeigt sich aktuell besonders im Vergleich zum US-Technologieindex Nasdaq100, der in den letzten Handelstagen neue Allzeithochs erreichte.

Wie die Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen Kurserholung mit Blick auf einen zeitnahen Handelsstart der Ethereum Spot-ETFs charttechnisch zu bewerten ist und welche Unterstützungsmarken auf der Unterseite kurzfristig verteidigt werden müssen, erklärt diese Kursanalyse.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-Echo
Mehr Experten