Kommentar
12:46 Uhr, 23.12.2025

Ethereum im Christmas Sale: BitMine schnappt sich 29.462 ETH

Tom Lee nutzt die Ethereum-Korrektur und investiert weitere 88 Millionen in ETH. Weshalb die BitMine-Aktie dennoch tiefrote Zahlen schreibt.

Erwähnte Instrumente

  • Während Bitcoin-Permabulle Michael Saylor in dieser Woche lieber seine Cashreserve ausbaut, zieht sein Ethereum-Pendant Tom Lee weiter durch. Nach Angaben der On-Chain-Analysefirma Lookonchain hat das Treasury-Unternehmen BitMine 29.462 ETH im Wert 88 Millionen US-Dollar bei BitGo und Kraken erworben.
  • Erst am gestrigen Montag gab die führende Ethereum-Treasury bekannt, dass sie in der Vorwoche 98.852 ETH gekauft hat. Damit kommt BitMine nun insgesamt auf knapp 4,07 Millionen ETH, die zu einem Durchschnittspreis von 2.991 US-Dollar pro ETH gekauft wurden. Insgesamt entspricht das einem Wert von 12 Milliarden US-Dollar.
  • “Dies ist ein enormer Meilenstein, der nach nur 5,5 Monaten erreicht wurde”, erklärt Tom Lee, Vorsitzender von Bitmine, nach dem jüngsten Kauf. Und ergänzt: “Wir machen rasante Fortschritte in Richtung der ‘Alchemie der 5 Prozent’ und sehen bereits Synergieeffekte, die sich aus unseren umfangreichen ETH-Beständen ergeben. Wir sind eine wichtige Instanz, die Wall Street durch Tokenisierung den Weg in die Blockchain ebnet.”
  • Schon jetzt hält BitMine etwa 3,37 Prozent des zirkulierenden Ethereum-Angebots. Zum Vergleich: Nach mehr als fünf Jahren angewandter Bitcoin-Strategie kommt MicroStrategy auf 3,36 Prozent des zirkulierenden BTC-Angebotes. Im Gegensatz zur Krypto-Leitwährung gibt es bei Ether allerdings keine absolute Begrenzung der Coins.
  • Weil es im Januar final zu einem Ausschluss von Krypto-Treasuries aus dem Indexuniversum von MSCI kommen könnte, stehen neben den großen Bitcoin-Akkumulatoren aber auch BitMine und andere ETH-Strategiefirmen unter Druck. Darüber hinaus wirken ihre Aktien wie ein Hebel auf Ethereum – in beide Richtungen.
  • Vorbörslich steht die an der New York Stock Exchange gelistete BMNR-Aktie bei 31,09 US-Dollar, was einem Kurszuwachs von 0,5 Prozent gegenüber der Vorwoche entspricht. Im Vergleich zum Julihoch bei 161 US-Dollar brach der Kurs jedoch um mehr als 80 Prozent ein. Wie es langfristig für ETH weitergehen könnte, lest ihr in diesem Artikel: “Ethereum 2030: Drei Szenarien mit ETH-Kursprognose“.

Empfohlenes Video

Das große Krypto Sterben – Wer 2026 wirklich überlebt

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  • Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
  • Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
  • Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
  • Technische Chartanalyse & Kursziele

Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!