Kommentar
13:07 Uhr, 09.10.2024

Ethereum Foundation und ETFs setzen Ether unter Druck

Bei Ethereum läuft es zurzeit nicht rund. Während der ETF-Handel auf den Kurs drückt, hat jetzt auch noch die Ethereum Foundation Millionen in Ether verkauft.

Erwähnte Instrumente

  • Von den im Juli zum Handel zugelassenen Ethereum Spot ETFs hatte man sich hohe Mittelzuflüsse erhofft. Keine drei Monate danach herrscht Ernüchterung.
  • Laut aktuellen Daten ist der ETF-Handel ein deutliches Minusgeschäft. Über eine halbe Milliarde US-Dollar sind Netto aus den Produkten geflossen.
  • Sorgenkind bleibt der Ether-ETF von Grayscale. Fast drei Milliarden US-Dollar sind daraus inzwischen abgezogen worden.
  • Mit einem weiteren Abverkauf von Ether in Millionenhöhe hat die Ethereum Foundation wohl nicht zu einem Stimmungsumschwung beigetragen.
  • Laut Datendienst Spot on Chain hat nun “eine mit der Ethereum Foundation verknüpfte Wallet 1.250 ETH (3,03 Millionen US-Dollar) an Bitstamp überwiesen”.
  • Die Einzahlung sei “eine der fünf einzigen bedeutenden ETH-Transaktionen in den letzten sieben Jahren” gewesen.
  • Bereits vor wenigen Wochen sorgte ein Transfer der Ethereum Foundation von rund 100 Millionen US-Dollar in Ether für Irritationen. BTC-ECHO berichtete.
  • Der Ether-Kurs liegt im Vergleich zur Vorwoche zwei Prozentpunkte im Rückstand. Zu Redaktionsschluss notiert die zweitgrößte Kryptowährung bei 2.435 US-Dollar.
  • Welche Entwicklung der Kurs nehmen könnte, und wie es aktuell um Ethereum bestellt ist, erfahrt ihr im aktuellen Ethereum-Report von BTC-ECHO.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten