Kommentar
08:08 Uhr, 31.07.2024

Ethereum ETFs drehen langsam auf – ETH-Kurs nicht

Bei den Ethereum ETFs zeichnet sich eine Trendwende ab: die Nettobilanz fällt erstmals seit Handelsbeginn positiv aus. Am Ether-Kurs macht sich das noch nicht bemerkbar. BTC-ECHO

  • Die Ethereum Spot ETFs verbuchen die erste positive Nettobilanz seit Handelsbeginn vergangene Woche.
  • Wie aus Daten von Farside hervorgeht, lag das Plus am Dienstag, den 30. Juli, bei 34 Millionen US-Dollar.
  • Die Abflüsse aus dem Grayscale Ethereum Trust scheinen sich derweil zu verlangsamen. Rund 120 Millionen US-Dollar flossen am gestrigen Handelstag aus dem Fonds, die geringsten Abzüge seit Auflegung.
  • Der iShares Ethereum ETF von BlackRock verzeichnete mit 117,9 Millionen US-Dollar die größten Zuflüsse.
  • Möglicherweise deutet sich eine leichte Trendwende an. Mit Ausnahme des ersten Handelstages fiel die Nettobilanz aller Ethereum Spot ETFs bislang negativ aus.
  • Über eine halbe Milliarde US-Dollar wurden in den vergangenen Tagen aus den Fonds abgezogen.
  • Der Ether-Kurs reagiert verhalten und rutscht mit einem Minus von 0,6 Prozent auf 3.287 US-Dollar. Im Vergleich zur Vorwoche ist der Kurs um fünf Prozentpunkte gesunken.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten