„Es zählt die Geschwindigkeit, in der die Order ausgeführt wird“
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dieses Interview ist Teil der Sonderpublikation "Guidants – die Alleskönner-Plattform für Ihren Börsenerfolg", die Sie hier kostenlos herunterladen können
Sie gehören zu den ersten an die Investmentplattform Guidants angebundenen Brokern. Was hat Sie zu diesem Schritt bewogen?
flatex ist mit mehr als 180.000 Kunden einer der größten Online-Broker Deutschlands und Österreichs. Wir möchten auch zukünftig für unsere Kunden den Börsenhandel einfacher, spannender und professioneller gestalten. Guidants liefert eine Vielzahl von Informationen mit flexiblen Features und ist somit die ideale Informations- und Handelsplattform für unsere Kunden.
Was sind aus Ihrer Sicht die Vorteile des nahtlosen, integrierten Handels über Guidants, sowohl aus Sicht des Endnutzers als auch für Sie als Unternehmen?
In der Welt des aktiven Tradens zählen heute nicht nur professionell aufbereitete Informationen und erfolgreiche Handelsstrategien, sondern auch die Geschwindigkeit, in der die Order durchgeführt wird. Diese Möglichkeit wollten wir unseren Kunden unbedingt zur Verfügung stellen und haben uns deshalb sehr schnell für eine ganzheitliche Integration des Handels über Guidants entschlossen.
Welche Bedeutung hat für Sie die Bereitstellung verschiedener Handelsplattformen für Ihre Kunden?
Unter den flatex-Kunden befinden sich die verschiedensten Trader- und Anlegertypen. Gerade für unsere aktiven Kunden ist es von enormer Wichtigkeit, das Angebot an Handelsplattformen innovativ zu halten. Mit Guidants haben wir uns bewusst für eine Plattform entschieden, die unsere aktiven Kunden anspricht.
Bieten Sie Ihren Kunden einen Zusatznutzen wenn Sie über Guidants handeln, wie z.B. Nachrichten, Analysen oder Tradingideen?
Die Idee und der Nutzen der verschiedenen Experten- und Partnerdesktops haben uns von Anfang an begeistert. Flatex stellt seinen Kunden, aber auch allen anderen Guidantsnutzern 3 zusätzliche und kostenfreie Desktops zur Verfügung. Ramon Hack und Frank Wiedemann, die flatExperten, veröffentlichen auf ihrem Desktop Handelsideen, Strategien sowie Tradingsignale und führen auch ein Musterdepot. Oswald Salcher mit seinen spannenden Marktanalysen und Handelsideen kann man ebenso folgen wie der flatex selbst.
Wohin wird sich aus Ihrer Sicht die Brokerlandschaft mittel-und langfristig bewegen, auch und gerade im Hinblick auf Tradingplattformen? Wird der mobile Handel irgendwann wichtiger als der klassische Handel am PC oder Notebook?
Der klassische Handel am PC oder Notebook wird m.E. mittelfristig wichtig bleiben, aber wir sehen einen starken Trend in Richtung mobiler Plattformen.
Diesen Umständen haben wir bei flatex natürlich bereits Rechnung getragen und somit sind alle flatex-Handelsplattformen auch auf mobilen Endgeräten nutzbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.