Blogpost
14:58 Uhr, 09.08.2011

Es dürfte sich aus-ge-ölt haben

Over and out?

Die hier am 2. August bei einem Preis von 93,79 Dollar pro Barrel WTI-Öl erwartete Korrektur um 10-15 $ ist abgearbeitet (zugegebenermaßen viel schneller als ich dachte) - die Korrektur betrug in der maximalen Ausprägung heute bis zum Tief bei 75,71 Dollar/Barrel stattliche 18,08 Dollar. Wenngleich sich der Abverkauf noch weiter fortsetzen kann, halte ich das Gros des Ölcrashs für abgefrühstückt. Das vorgestellte BNP-Zerti notiert jetzt bei 16,20 Euro, und damit 121,5% über dem Vorstellungskurs von 7,50 Euro.

Ich hoffe, Sie konnten die Trading-Idee zu Ihren Gunsten umsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten