Es brodelt in der Gerüchteküche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei eine Zusammenfassung der Gerüchte aus der extra dafür vorgesehenen Rubrik "Gerüchte". Zu jedem Gerücht ist das Veröffentlichungsdatum mit Uhrzeit angeben.
15.06. 14:02
Microsoft wird vorbörslich unter dem Vortagesschluss bei ca. $67 gehandelt. Auf dem Parkett hat man die Befürchtung, dass nach Phillips und nun Nortel Networks auch Microsoft an einer Gewinnwarnung nicht vorbeikommen wird, so verschiedene Marktteilnehmer. Microsoft verweigerte jegliche Stellungnahme zu den Gerüchten.
15.06. 13:12
Corvis - Auftragsgewinn in Europa?
Die Webseite Light Reading, auf die Optical Networking Branche spezialisiert, mutmasst, dass Corvis einen Auftrag von France Telecom gewonnen habe. Der Auftrag sei unbestätigten Angaben nach jedoch relativ gering.
15.06. 11:43
Gerücht: Nokia in Verzug?
Lt. unbestätigter Angaben soll ein bedeutendes Brokerunternehmen die ersten Auslieferungen von GPRS-Mobilfunkgeräten durch Nokia im dritten Quartal bezweifeln. Sollte dies eintreffen wäre es nicht nur für Nokia eine negative Entwicklung, sondern für die gesamte Industrie, da einige Netzbetreiber mit der Markteinführung von GPRS warten könnten bis Nokia seine dazugehörigen Handy`s ausliefern kann.
14.06. 17:25
Cisco - Grossauftrag gewonnen?
Aus dem Umfeld von Lehman Brothers ist zu hören, das Cisco Systems optimistischer betrachtet wird. Es soll lt. unbestätigter Angaben ein Auftrag von AT&T gewonnen worden sein.
14.06. 15:27
Gerüchte - Cisco, Siebel und i2 Tech.
Aus dem Umfeld von Robertson Stephens werden Gerüchte in den Markt getragen, wonach bei Siebel Systems und i2 Technologies das Risiko einer Ergebnisenttäuschung im Quartal bestehe. Die Erfüllung der Erwartungen dürfte sehr schwer werden und wenn dann erst gegen Ende des Quartals sicher feststehen.
Morgan Stanley hält lt. unbestätigter Aussagen das Gerücht einer Gewinnwarnung von Cisco Systems in den nächsten Tagen für unwahrscheinlich, da der Zeitpunkt für eine Warnung auf alle Fälle zu früh sei. In Nordamerika gebe es jedoch Anzeichen, dass das Business sich schwächer als erwartet entwickle und eine Erholung erst in den ersten beiden Quartalen 2002 wahrscheinlich erscheine. Ungeachtet dessen sei die Erwartung einer wirtschaftlichen Erholung jedoch ein Anlass die Aktie zu besitzen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.