Analyse
09:41 Uhr, 02.06.2008

ERSOL wird übernommen

Ersol - WKN: 662753 - ISIN: DE0006627532

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 100,73 Euro

Kurz-Kommentierung: Für die ERSOL AG liegt nun ein Übernahmeangebot zu 101,00 Euro je Aktie vor. Der Kurs der Aktie springt soft auf dieses Niveau. Damit kommt es heute morgen zu einem Kurssprung von über 60,00%.

Es ist nun nicht zu erwarten, dass es in den nächsten Tagen und Wochen zu größeren Kursbewegungen kommen wird. In aller Regel bewegen sich Aktie von Gesellschaften, die übernommen werden sollen um das Übernahmeangebot herum und zwar über einige Zeit. Bieterkämpfe oder Abwehrschlachten sind die Ausnahme.

Meldung: Robert Bosch legt Übernahmeangebot für ErSol vor

Stuttgart (BoerseGo.de) - Die Robert Bosch GmbH hat sich die Mehrheit an der ErSol Solar Enrgy AG gesichert. 44,76 Prozent der Aktien seien von der Ventizz Capital Fund II sowie der Ventizz II Jersey Holding Limited Partnership erworben worden, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Montag mit. Ferner hat die Robert Bosch GmbH eine Call- und Put-Optionsvereinbarung mit der Ventizz Capital Fund II über den Erwerb von weiteren ca. 5,69 Prozent geschlossen. Der Vollzug des Kauf- und Übertragungsvertrags und die Ausübung der Call- und Put-Optionen stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Transaktion durch die zuständigen Kartellbehörden freigegeben wird.

In diesem Zusammenhang hat die Robert Bosch GmbH zudem entschieden, ein Übernahmeangebot an die verbliebenen Aktionäre vorzulegen. Dabei sollen die Anteilseigener von ErSol einen Preis von 101 Euro je Aktie in bar erhalten. Das Angebot werde keine Mindestannahmequote als Angebotsbedingung enthalten.

Kursverlauf vom 11.10.2007 bis 02.06.2008 (log. Linienchartdarstellung )

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten