Erneuerbare Energien: Ausblick bleibt positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Luxemburg (BoerseGo.de) - Trotz eher geringer Erwartungen an den Kopenhagener Klimagipfel rechnet man beim Vermögensverwalter Carlson mit langfristig guten Aussichten für den Markt der erneuerbaren Energien. Es sei absehbar, dass Unternehmen weltweit mehr für schädliche Emissionen zahlen müssten, meint Carlson-Fondsmanager Jon Sigurdsen.
Zu den Bereichen, die laut Sigurdsen besonders gute Wachstumschancen haben, zählen Hersteller von Erdgas-Leitungen und Spezialisten für effiziente Stromübertragung sowie Unternehmen, die Teile für energieeffiziente Autos herstellen. Das italienische IT-Unternehmen Prysmian bildet in Sigurdsens Renewable Energy Fund derzeit die größte Position: "Prysmian ist ein großer Anbieter, der sich auf Stromübertragung spezialisiert hat und über die beste Technik verfügt", sagt Sigurdsen. Der Bereich der Stromübertragung werde langfristig wachsen, zeigt sich der Fondsmanager überzeugt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.