Ericsson: Umsatz und Gewinn weiter auf Talfahrt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Stockholm (BoerseGo.de) - Der schwedische Technologiekonzern Ericsson hat auch im vierten Quartal 2009 einen deutlichen Umsatz- und Gewinnrückgang gegenüber dem Vorjahr verbucht. Wie Ericsson am Montag mitteilte, sanken die Umsatzerlöse um 13 Prozent von 67,0 Milliarden schwedischen Kronen (SEK) im Vorjahresquartal auf 58,3 Milliarden SEK im vierten Quartal 2009. Das operative Ergebnis ohne Einbeziehung der Joint-Ventures und ohne Restrukturierungskosten verschlechterte sich um 16 Prozent von 9,0 Milliarden SEK auf 7,5 Milliarden SEK.
Das Nettoergebnis brach um 82 Prozent von 4,1 Milliarden SEK auf 0,7 Milliarden SEK ein. Das Ergebnis je Aktie sank von 1,21 SEK auf 0,10 SEK, was einem Rückgang um 92 Prozent entspricht. Ericsson verzichtete bisher auf eine konkrete Prognose für 2010.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.