Nachricht
13:23 Uhr, 17.08.2001

Ericsson - Konzentration auf die Top 5 und..

Ericsson veöffentlicht konkrete Pläne für die Reorganisation seines Business, um Synergien in der Produktorganisation aufzudecken, die Kundenservices zu erhöhen und die Komplexität zu verringern. Weitere Entlassungen oder Verlagerungen im Zuge der Umstrukturierung können nicht ausgeschlossen werden, bisher kündigte Ericsson 22.000 Ausstellungen an.

Der grösste Anbieter im Bereich Mobilfunknetzwerke und viertgrösster Handyproduzent beabsichtigt sich zukünftig auf seine Top 5 Kunden - Deutsche Telecom, Tim, France Telecom, Telefonica und Vodafone zu konzentrieren.

Des weiteren soll zum 1 September die Marktaufteilung neu geordnet werden. Aus bisher 5 Zielmärkten sollen 3 werden. Lateinamerika soll mit Nordamerika verschmolzen werden, Europa wird mit Afrika und dem Mittleren Osten zusammengelegt, womit als dritter Markt noch die Asien/Pacific Region verbleibt.

Auch die Produkt Divisionen werden restrukturiert. Wie bereits bekannt ist, wird die Handy-Produktion in ein Joint Venture mit Sony ausgelagert. Der Bereich Mobilfunksysteme soll in die Bereiche WCDMA und GSM sowie CDMA getrennt werden. Des weiteren sollen Overheads durch die Konsolidierung von 100 kleineren Märkten abgebaut werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen