Erfolgreiche Erneuerung und Aufstockung des Syndikatskredits bringt Finanzierungssicherheit und bietet Raum für zukünftige Akquisitionen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Cicor Technologies Ltd / Schlagwort(e): Finanzierung
Erfolgreiche Erneuerung und Aufstockung des Syndikatskredits bringt Finanzierungssicherheit und bietet Raum für zukünftige Akquisitionen
31.10.2023 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Bronschhofen, 31. Oktober 2023 – Um vom aktuellen Marktumfeld zu profitieren und mehr Flexibilität für das operative Geschäft und weiteres Wachstum zu schaffen, hat die Cicor Gruppe (SIX Swiss Exchange: CICN) am 30. Oktober 2023 einen Kreditvertrag zur Refinanzierung des bestehenden Portfolios und dessen Erhöhung auf CHF 245 Millionen unterzeichnet.
Cicor löst damit den bestehenden Syndikatskredit über CHF 155 Mio. mit Fälligkeit per 18. Juni 2025 frühzeitig zu attraktiven Konditionen ab und stockt ihn auf CHF 245 Mio. auf. Er besteht aus einer neuen revolvierenden Kreditfazilität von CHF 120 Mio., zwei Akquisitionskreditlinien von CHF 75 Mio. (bereits teilweise amortisiert) und CHF 50 Mio. sowie einer zusätzlichen optionalen Akquisitionskreditlinie von CHF 75 Mio. Der neue Kreditvertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren mit zwei Verlängerungsoptionen um je ein Jahr. Die Erneuerung der revolvierenden Kreditfazilität bringt Finanzierungs- sowie Liquiditätssicherheit und erhöht die strategische Flexibilität von Cicor insgesamt.
Der Kreditvertrag wurde als Syndikatskredit strukturiert. Das Bankenkonsortium umfasst eine Bankengruppe bestehend aus Commerzbank AG als mandatierte Arrangeurin, Agentin, Bookrunnerin und Sicherheitenagentin, Landesbank Baden-Württemberg als Arrangeurin, HSBC Continental Europe S.A., Germany, Migros Bank AG, IKB Deutsche Industriebank AG und Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG.
Der neue Kreditvertrag enthält neben einer Akquisitionskreditlinie von CHF 50 Mio. zusätzlich eine optionale Akquisitionskreditlinie in der Höhe von CHF 75 Mio., welche im Falle einer zukünftigen Akquisition zur Finanzierung des Kaufpreises sowie der Betriebsmittelfinanzierung des zu erwerbenden Unternehmens dienen soll.
Kontakt
Cicor Management AG
Gebenloostrasse 15
CH-9552 Bronschhofen
Media & Investors Relations
Tel. +41 71 913 73 00
E-mail: media@cicor.com
Die Cicor Gruppe ist ein weltweit tätiger Anbieter elektronischer Gesamtlösungen, von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Supply Chain Management. Mit rund 2'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten bedient Cicor führende Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Industrie sowie Luft- und Raumfahrt & Verteidigung. Durch die Kombination von kundenspezifischen Entwicklungslösungen, Hightech-Komponenten und der Herstellung von elektronischen Geräten, schafft Cicor einen Mehrwert für ihre Kunden. Die Aktien der Cicor Technologies Ltd. werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (CICN). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.cicor.com.
Ende der Adhoc-Mitteilung
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Cicor Technologies Ltd
c/o Cicor Management AG, Gebenloostraße 15
9552 Bronschhofen
Schweiz
Telefon:
+41719137300
Fax:
+41719137301
E-Mail:
info@cicor.com
Internet:
www.cicor.com
ISIN:
CH0008702190
Valorennummer:
870219
Börsen:
SIX Swiss Exchange
EQS News ID:
1760781
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1760781 31.10.2023 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|