Erdöl WTI mit erbaulicher Chartstruktur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Zeit ab Mitte/Ende Februar, März, April und Mai ist in der Regel positiv für Erdöl der US-Sorte WTI. Es könnte also jetzt schon einmal ein guter Zeitpunkt gekommen sein, sich den Chart von WTI näher zu betrachten, zumal sich in den USA die Hoffnungen auf eine Konjunkturerholung verfestigen. WTI ist außerdem wichtig, weil es maßgeblich die Entwicklung der Inflation beeinflussen kann, die von der US-Notenbank als Bedingung für die Fortführung der lockeren Geldpolitik engmaschig beobachtet wird.
WTI befand sich bis vor drei Tagen in einem symmetrischen Dreieck, das nun nach oben aufgelöst wird. Innerhalb des Dreiecks lässt sich ein höheres Hoch (Punkt 1, Schlusskurs über Widerstand y) sowie ein höheres Tief (Punkt 2 höher als Unterstützung x) erkennen. Das legt einen Test des Widerstands bei 110,55 USD/Barrel nahe, nachdem der Widerstand bei 100,42 USD/Barrel auf Tagesschlusskurs überwunden wurde. Der Schlusskurs im CL-Kontrakt an der NYMEX wird um 20:30 Uhr MESZ festgestellt.
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."