Erdgas wurde ausgestoppt -50%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Da hier und da noch Rückfragen zum Erdgas-Trade kamen...für mich war es klar, dass der Schein ausgestoppt wurde - es ist nicht meine Absicht, Ihnen die Trades, die schief laufen, zu unterschlagen, daher nochmal offiziell:
Das hier aufgenommene Long-Hebelzertifikat auf Henry Hub Natural Gas pendelte lange Zeit um seinen Einstiegskurs. Hier ging ich davon aus, dass ein wichtiger Widerstand im Bereich von 2,58 Dollar überwunden wurde. Dann fehlten aber die Käufer, und der Markt fiel wieder darunter zurück. Dann wurde der Kontrakt gerollt und es kam erneut zu weiteren Verlusten, weshalb ich hier den Stopploss des Scheins auf 0,19 Cents gegenüber Einstand 0,38 Euro nachzog, um Verluste zu vermeiden. Der Schein wurde ausgestoppt, Erdgas bewegte sich nicht wie erwartet dynamisch nach oben, sondern dümpelte seitwärts und schließlich hat uns die Terminkurve in dem Schein fast zu Tode gerollt, um es salopp auszudrücken. Der Stopp war richtig, das Zertifikat ist noch weiter gefallen, Erdgas auch. Es sind derzeit keine neuen Trades mehr auf Erdgas geplant, der Markt sieht zu schwach aus.
Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Photo by sirdle / Flickr