EQS-News: tokentus investment AG investiert 150.000 USD in britische BL Research Limited, den Anbieter der Plattform „Blink Labs“ zum Schutz bei On-Chain-Transaktionen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: tokentus investment AG
/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
tokentus investment AG investiert 150.000 USD in britische BL Research Limited, den Anbieter der Plattform „Blink Labs“ zum Schutz bei On-Chain-Transaktionen
17.08.2023 / 07:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
tokentus investment AG investiert 150.000 USD in britische BL Research Limited, den Anbieter der Plattform „Blink Labs“ zum Schutz bei On-Chain-Transaktionen
- Blink Labs ist eine Plattform, die Nutzern Schutz vor Marktmissbräuchen bietet und es ihnen zudem ermöglichen soll, Mehrwert aus ihren On-Chain-Transaktionen zu schöpfen
- tokentus übernimmt in dieser Pre-Seed-Runde über 1,5 Mio USD ein Equity-Investment in Höhe von 150.000 USD über ein Advanced Subscription Agreement (ASA)
- Es ist eine Investition in eine Core-Infrastruktur zur Lösung eines spezifischen Blockchain-Problems
- Plus Option zum Kauf zukünftiger Token mit einer Eigenkapital-Token-Struktur von 2:1
Frankfurt am Main, 17. August 2023 - Die in Frankfurt am Main ansässige tokentus investment AG ("tokentus", ISIN: DE000A3CN9R8; WKN: A3CN9R; Symbol: 14D) investiert 150.000 USD im Rahmen der Pre-Seed-Runde über ein ASA in die im Jahr 2022 gegründete BL Research Limited mit Sitz in London. Die Plattform Blink Labs soll es Nutzern nach eigener Darstellung ermöglichen, ihre On-Chain-Transaktionen vor missbräuchlichem Marktverhalten zu schützen.
Der Gewinn dieses missbräuchlichen Marktverhalten wird unter dem Begriff Maximum Extractable Value (MEV) zusammengefasst und kann sich laut eigener Einschätzung von Blink Labs in den Bereich von mehreren Milliarden US-Dollar aufaddieren. Wenn Krypto-Transaktionen auf einer Blockchain durchgeführt werden, sind Transaktionsgebühren, sogenannte Gas Fees, zu bezahlen. Durch marktmissbräuchliche Verhaltensweisen, wie Front Running, Back Running, Arbitrage, Sandwiching oder Liquidationen, können diese Gas Fees in die Höhe getrieben werden. Nutzer können sich vor diesen Mechanismen und dem für sie damit einhergehenden Kosten sowie Wertverlust bisher kaum schützen.
Blink Labs ist eine Produkt-Plattform, die es Wallet-Anbietern und Verwahrern ermöglichen soll, ihre Nutzer bzw. Kunden vor überhöhten Gebühren und Wertverlust durch einen offenen Transaktionsmarktplatz zu schützen und zusätzlich Mehrwert aus On-Chain-Transaktionen zu schöpfen. Dabei ist keine Änderung des Nutzerverhaltens erforderlich, da die Änderung auf der Ebene der Wallets oder Verwahrer erfolgt.
Blink Labs arbeitet nach eigener Aussage bereits mit über 500 Partnern zusammen, die den Blink-Transaktionsmarktplatz integrieren wollen.
An dieser Pre-Seed-Runde beteiligten sich u.a. CMT Digital, Alliance DAO, Skyland Ventures, DCG Expeditions und eine Reihe von strategischen Angel-Investoren, darunter der CEO von Kiln und der CEO von Rated.Network.
"Mit Blink Labs investieren wir in eine, wie wir bei tokentus analysiert haben, wichtige und wesentliche Infrastruktur-Lösung, die aus unserer Sicht direkt ein Problem adressiert, das bei der Nutzung der Blockchain entsteht und besteht", sagt Oliver Michel, CEO der tokentus investment AG. "Sowohl die bereits bestehenden Partnerschaften als auch die Gruppe der Investoren in Blink Labs sind unserer Meinung nach gute Indikatoren für eine solide geschäftliche und wirtschaftliche Basis“, fügt Benedikt Schulz, Investment Manager bei tokentus, hinzu. "Die beiden Mitgründer von Blink Labs verfügen nach unserer Ansicht über umfangreiche MEV-Erfahrung und können bereits auf einen erfolgreichen Exit verweisen", ergänzt Mona Tiesler, Investment Managerin bei tokentus.
Über die tokentus investment AG
Die tokentus investment AG (ISIN: DE000A3CN9R8, WKN: A3CN9R; Kürzel: 14D) ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Investitionen im Blockchain-Markt. Die Aktie der tokentus investment AG ist im m:access (Freiverkehr) der Börse München notiert und wird auf XETRA sowie weiteren deutschen Börsenplätzen gehandelt.
Über ein stetig wachsendes Netzwerk an Co-Investoren werden international Finanzanlagen und Beteiligungen an Unternehmen und SPV-Strukturen, Token von Beteiligungen sowie Fondsanteile, auch in Fund-in-Funds-Strukturen, erworben, deren Geschäftsmodell in direkter Verbindung mit der Blockchain-Technologie steht. Aktionäre der tokentus investment AG können so mittelbar in ein diversifiziertes, internationales Portfolio im Zukunftsmarkt Blockchain investieren. Die tokentus investment AG versteht sich dabei als Investitionspool und Einstiegsvehikel für Investoren in den Blockchain-Markt. Als deutsche Aktiengesellschaft hat sich das Unternehmen der Transparenz und regelmäßigen Kommunikation gegenüber seinen Investoren verpflichtet. Die tokentus investment AG investiert in Finanzanlagen, Equity- und Token-Beteiligungen, Blockchain-fokussierte Venture Capital Funds und SPV-Strukturen.
Disclaimer
Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die auf den Namen lautenden nennwertlosen Stückaktien der tokentus investment AG (die „Aktien“) dürfen nicht außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere nicht in den Vereinigten Staaten oder „U.S. persons“ (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der „Securities Act“) definiert) oder für Rechnung von U.S. persons, angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.
Kontakt für Rückfragen
Oliver Michel
CEO der tokentus investment AG
Tel: +49 175 7222 351
contact@tokentus.com
www.tokentus.com
17.08.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
tokentus investment AG
Taunusanlage 8 c/c WeWork
60329 Frankfurt
Deutschland
E-Mail:
contact@tokentus.com
Internet:
www.tokentus.com
ISIN:
DE000A3CN9R8
WKN:
A3CN9R
Börsen:
Freiverkehr in Frankfurt, München (m:access)
EQS News ID:
1705225
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1705225 17.08.2023 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|