EQS-News: ESGTI AG: Eko Agro Group macht einen wichtigen Schritt in Richtung Agri-Photovoltaik-Lösungen in Italien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- ESGTI AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
EQS-News: ESGTI AG
/ Schlagwort(e): Kooperation/Expansion
ESGTI AG: Eko Agro Group macht einen wichtigen Schritt in Richtung Agri-Photovoltaik-Lösungen in Italien
07.03.2023 / 14:05 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Am 31. Januar 2023 schloss die Eko Agro Group (EAG) eine vorläufige Vereinbarung (MoU) mit RWE Renewables Italia - einem der führenden Energieversorger in Europa und einem bedeutenden Anbieter von erneuerbaren Energien auf der globalen Bühne.
Die Vereinbarung sieht die Entwicklung von 35 Agri-Photovoltaik-Anlagen (APV) auf ca. 850 ha landwirtschaftlicher Fläche in verschiedenen Regionen Italiens vor, die bis zu 700 MW/h saubere Energie erzeugen sollen.
Parallel dazu schloss die EAG am 16. Februar 2023 eine Partnerschaftsvereinbarung mit RheAura OP, einer großen landesweiten Organisation italienischer landwirtschaftlicher Erzeuger.
Diese Partnerschaft wird eine operative Struktur auf der Grundlage des EAG-Modells schaffen, die auf die Entwicklung von APV-Standorten auf geeigneten Flächen der RheAura-Mitglieder abzielt. APV-Lösungen erfordern ein fundiertes Wissen über landwirtschaftliche Betriebe, und das Netzwerk und das landwirtschaftliche Fachwissen von RheAura sind von zentraler Bedeutung.
Diese Vorverträge markieren zwei wichtige Schritte für die Gruppe in ihrem Ziel, die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft zu stärken und die wachsende Symbiose von grüner Energie und nachhaltiger Landwirtschaft zu nutzen.
Die ESGTI AG hält eine Mehrheitsbeteiligung an der EAG und bleibt der wichtigste Akteur in ihrer Investitionssäule "AgTech & nachhaltige Landwirtschaft". Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt für die Gruppe und ein positives Zeichen für Investoren, die zertifizierte und finanzierte Geschäftsmodelle in diesem Bereich suchen.
Über Eko Agro Group
Die Eko Agro Group ist eine italienische Unternehmensgruppe etablierter Farm-to-Fork-Produzenten, die einen nachhaltigen Ansatz für die Landwirtschaft und die Lebensmittelversorgungskette entwickelt. Sie ist im Bereich AgTech tätig und kombiniert intelligente Landwirtschaftstechnologien mit alten Anbaumethoden, um einen vollständig nachhaltigen und transparenten Ansatz über die gesamte Lieferkette bis hin zum Endverbraucher zu gewährleisten.
Über ESGTI AG
Die ESGTI AG ist eine schweizerische Aktiengesellschaft, die sich auf Investitionen mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Prinzipien (ESG) konzentriert. ESGTI investiert oder finanziert, direkt oder über Beteiligungsgesellschaften, Unternehmen in der Frühphase oder Projekte mit transformativen Auswirkungen in den Bereichen AgTech & nachhaltige Landwirtschaft, Biowissenschaften und saubere Energie & Technologie.
07.03.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
ESGTI AG
Rothusstrasse 21
6331 Hünenberg
Schweiz
Telefon:
+41 44 366 4031
Fax:
+41 44 366 4039
E-Mail:
investors@esgti.com
Internet:
www.esgti.com
ISIN:
CH0298294981
WKN:
A1409X
Börsen:
BX
EQS News ID:
1576837
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1576837 07.03.2023 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|