EQS-News: Cherry SE: Ausfall des verantwortlichen Wirtschaftsprüfers der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RSM Ebner Stolz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS-News: Cherry SE
/ Schlagwort(e): Jahresbericht
Cherry SE: Ausfall des verantwortlichen Wirtschaftsprüfers der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RSM Ebner Stolz
16.05.2024 / 16:19 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
München, 16. Mai 2024 – Ausfall des verantwortlichen Wirtschaftsprüfers führt bei Cherry SE zur Verschiebung der Vorlage des Geschäftsberichts
In der Endphase der Prüfung des Jahresabschlusses 2023 der Cherry SE ist im Prüferteam des zuständigen Wirtschaftsprüfungsunternehmens RSM Ebner Stolz der verantwortliche Wirtschaftsprüfer aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen.
Um die Prüfung des Jahresabschlusses 2023 der Cherry SE schnellstens, aber auch sorgfältig im Rahmen der geltenden und erforderlichen Prüfungsstandards abzuschließen, benennt RSM Ebner Stolz mit sofortiger Wirkung nun einen neuen, verantwortlichen Wirtschaftsprüfer aus dem bisherigen Prüfungsteam heraus.
Dies führt zu einer Verschiebung der Publizierung des Jahres- und Konzernabschlusses 2023 sowie der Vorlage des Geschäftsberichtes 2023 der Cherry SE vom 22. Mai 2024 auf den neuen Zieltermin 31. Mai 2024. Cherry SE ist in keiner Weise verantwortlich für diese notwendige und unumgängliche Verschiebung.
RSM Ebner Stolz hebt hierzu hervor: „Die kurzfristige, schwerwiegende Erkrankung des für das Mandat verantwortlichen Wirtschaftsprüfers führt leider zu einer für Cherry ungeplanten und durch die Gesellschaft unbeeinflussbaren Verzögerung. Die infolgedessen berufsrechtlich notwendigen zusätzlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen der Abschlussprüfung und der Wechsel in den Verantwortlichkeiten machen eine Verlängerung des ursprünglich geplanten Prüfungszeitraums erforderlich.“
Über Cherry
Die Cherry SE [ISIN: DE000A3CRRN9] ist ein weltweit tätiger Hersteller von High-End-Schaltern für mechanische Tastaturen und Computer-Eingabegeräten wie Tastaturen, Mäuse und Headsets für Anwendungen in den Bereichen Gaming & E-Sports, Office & Hybrid Workplaces, Industry und den Healthcare-Bereich. Seit der Gründung im Jahr 1953 steht Cherry für innovative und qualitativ hochwertige Produkte, die speziell für die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse entwickelt werden.
Cherry hat seinen operativen Hauptsitz in Auerbach in der Oberpfalz (Bayern) und beschäftigt Mitarbeiter in Produktionsstätten in Auerbach, Zhuhai (China) und Wien (Österreich) sowie in mehreren Vertriebsbüros in Auerbach, Pegnitz, München, Landskrona (Schweden), Paris, Kenosha (USA), Taipeh und Hongkong.
Mehr Informationen im Internet unter: https://ir.cherry.de/de/
Kontakt
Cherry SE
Nicole Schillinger
Investor Relations
P: Rosental 7, c/o Mindspace, 80331 München
T: +49 (0) 9643 2061 848
E: nicole.schillinger@cherry.de
16.05.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Cherry SE
Rosental 7, c/o Mindspace
80331 München
Deutschland
ISIN:
DE000A3CRRN9
WKN:
A3CRRN
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID:
1905231
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1905231 16.05.2024 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|