Nachricht
18:35 Uhr, 19.10.2016

EQS-Adhoc: AEVIS VICTORIA SA: Finales Resultat des Übernahmeangebots von Swiss Medical Network SA für Générale Beaulieu Holding SA

Erwähnte Instrumente

EQS Group-Ad-hoc: AEVIS VICTORIA SA / Schlagwort(e): Ankauf AEVIS VICTORIA SA: Finales Resultat des Übernahmeangebots von Swiss Medical Network SA für Générale Beaulieu Holding SA

19.10.2016 / 18:35 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR.


MEDIENMITTEILUNG

Finales Resultat des Übernahmeangebots von Swiss Medical Network SA für Générale Beaulieu Holding SA

Mehr als 70 % der Aktien der Générale Beaulieu Holding SA wurden an Swiss Medical Network SA verkauft, welche damit seine Expansion mit der ersten Klinik in der Stadt Genf fortsetzt.

Am 13. September 2016 hatte Swiss Medical Network SA ein Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der Générale Beaulieu Holding SA publiziert. Der offerierte Preis je Aktie der Générale Beaulieu Holding SA beträgt CHF 25'000.00.

Bis zum Abschluss der Angebotsfrist am 17. Oktober 2017 wurden insgesamt 5'315 Aktien der Générale Beaulieu Holding SA an Swiss Medical Network SA verkauft, dies entspricht 70.9 % aller ausstehenden 7'500 Aktien der Générale Beaulieu Holding SA.

Swiss Medical Network ist über diesen grossen Erfolg erfreut, da nahezu alle Aktionäre von Générale Beaulieu Holding SA sich entschieden haben, ihre Aktien anzudienen und somit das Projekt von Swiss Medical Network unterstützen. Swiss Medical Network bleibt offen, auch die verbleibenden 0.4 % des Aktienkapitals zu denselben Konditionen zu erwerben. Die Société coopérative médicale de Beaulieu, welche 28.7 % an Générale Beaulieu Holding SA hält, verfügt über eine Frist bis Ende 2017, um ihre Aktien anzudienen oder neben Swiss Medical Network als Aktionärin von Générale Beaulieu zu verbleiben.

Générale Beaulieu Holding SA wird per 1. November 2016 unter Swiss Medical Network konsolidiert werden und Teams von Swiss Medical Network und der Clinique Générale-Beaulieu werden anschliessend die Arbeiten zur Integration der Genfer Klinik in den Verbund von Swiss Medical Network aufnehmen.

Die Clinique Générale-Beaulieu wird eine der grössten Kliniken von Swiss Medical Network. Sie wird zukünftig von den Vorteilen einer national tätigen Gruppe profitieren, welche das Ausschöpfen von Synergien sowie eine medizinische Zusammenarbeit ermöglichen, während die Werte und Eigenheiten der Clinique Générale-Beaulieu dank einer dezentralen Führungsstruktur erhalten bleiben. Dieses Vorgehen wird die Clinique Générale-Beaulieu mittelfristig zum Vorzeigeobjekt der Privatkliniken in Genf machen und ihre Entwicklung zum Wohle der Patienten, Mitarbeitenden und Ärzte sichern.

Weitere Informationen: Medienstelle Swiss Medical Network, +41 (0) 22 366 99 87, media@gsmn.ch Philippe R. Blangey, +41 (0) 43 268 32 35 / +41 (0) 79 785 46 32, prb@dynamicsgroup.ch

Über Swiss Medical Network: Präsent in den drei wichtigsten Sprachregionen der Schweiz ist Swiss Medical Network die zweitgrösste Privatspitalgruppe der Schweiz. Im Zentrum der Wachstumsstrategie steht der Ausbau eines nationalen Netzwerkes durch den Erwerb von Spitälern und deren Restrukturierung. Hauptziel ist es, schweizerischen und ausländischen Patienten eine erstklassige medizinische Betreuung zu bieten. Swiss Medical Network zeichnet sich durch die hohe Qualität der Dienstleistungen, exzellente Spital und Hotellerie-Infrastrukturen und angenehmes Ambiente aus. Swiss Medical Network betreibt derzeit 16 Privatspitäler in der Schweiz.

  Über Clinique Générale Beaulieu: Clinique Générale-Beaulieu wurde 1899 gegründet und ist ein interdisziplinäres Privatspital mit den Spezialgebieten Orthopädie, allgemeine Chirurgie, Urologie, Gynäkologie und Maternität. Die Klinik verfügt über ein Radiologie-Zentrum, ein Institut für Nuklearmedizin sowie ein Zentrum für Physiotherapie und Rehabilitation. Ausgerüstet mit den neuesten technischen Gerätschaften und acht Operationssälen werden in der Clinique Générale-Beaulieu jährlich rund 5'700 Krankenhausaufenthalte gezählt. Die Clinique Générale-Beaulieu beschäftigt rund 400 Mitarbeitende und arbeitet mit rund 600 Belegärzten zusammen.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung


512959 19.10.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche