EQS-Adhoc: AEVIS Holding SA: Genolier Swiss Medical Network expandiert nach La Chaux-de-Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
EQS Group-Ad-hoc: AEVIS Holding SA / Schlagwort(e): Firmenübernahme AEVIS Holding SA: Genolier Swiss Medical Network expandiert nach La Chaux-de-Fonds
30.03.2015 / 17:35 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Integration der Clinique Montbrillant in das GSMN-Netzwerk
Genolier Swiss Medical Network (GSMN) setzt seinen Expansionskurs fort und lässt sich in La Chaux-de-Fonds nieder. Am 30. März 2015 unterzeichnete GSMN Neuchâtel SA, eine 100 % Tochtergesellschaft von GSMN, eine Vereinbarungen zur Integration der Clinique Montbrillant. Somit stehen die medizinischen Dienstleistungen von GSMN der Bevölkerung an zwei Standorten im Kanton Neuenburg zur Verfügung. Sämtliche Angestellten und Ärzte werden weiterhin in der Klinik tätig bleiben. Die Klinik wird per 1. April 2015 formell in das GSMN-Netzwerk integriert.
Über ihre Tochtergesellschaft GSMN Neuchâtel SA traf GSMN heute eine Vereinbarung zur hundertprozentigen Integration von Montbrillant SA. Montbrillant SA führt eine insbesondere auf die Fachbereiche Orthopädie, Ophthalmologie, Gynäkologie und Allgemeinchirurgie spezialisierte Privatklinik in La Chaux-de-Fonds. Die Klinik verzeichnete im Jahr 2014 einen Umsatz von beinahe 15 Millionen Schweizer Franken. Der Standort umfasst zwei Gebäude, von denen eines erst 2012 errichtet wurde und drei Operationssäle der neusten Generation beinhaltet. Mit der Integration der Clinique Montbrillant ist GSMN nunmehr in der Lage, auch allen Patienten im oberen Teil des Kantons Neuenburg hochqualitative medizinische Dienstleistungen anzubieten.
Mit der Integration in GSMN profitiert die Clinique Montbrillant von den Vorteilen einer landesweit tätigen Spitalgruppe und verfügt nun über zusätzliches Weiterentwicklungspotential. Die Clinique Montbrillant und das Hôpital de la Providence werden insbesondere in medizinischen Fachbereichen, den Beziehungen zu den Versicherungen und im Einkauf verstärkt zusammenarbeiten.
Mit der Integration der Clinique Montbrillant zeigt GSMN ihre starke Verbundenheit mit dem Kanton Neuenburg, sowie ihre Absicht, in die medizinische Versorgung der gesamten Neuenburger Bevölkerung zu investieren. Die Integration der Clinique Montbrillant sichert dessen Fortbestand und GSMN plant langfristig in den Standort La-Chaux-de-Fonds zu investieren. GSMN hofft, dass Montbrillant auf die kantonale Spitalliste aufgenommen wird, um somit allen Patienten der Region hochqualitative medizinische Dienstleistungen und einfache Erreichbarkeit anbieten zu können, insbesondere da die regionale Versorgung zurzeit gefährdet scheint.
Die Clinique Montbrillant wurde 1909 in La Chaux-de-Fonds gegründet und ist auf die Fachbereiche Ophthalmologie, Orthopädie, Gynäkologie und Allgemeinchirurgie spezialisiert. Sie bietet ein breites Spektrum an zusätzlichen medizinischen Leistungen an und umfasst unter anderem ein radiologisches und allgemeinmedizinisches Zentrum. Die Klinik umfasst 25 Betten, 60 Angestellte sowie 35 Ärzte und führt jährlich etwa 3'250 Eingriffe durch, davon ca. 75 % ambulant.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Pressedienst GSMN presse@gsmn.ch Tel.: +41 (0)22 366 99 87
Genolier Swiss Medical Network SA (GSMN) Genolier Swiss Medical Network SA ist das zweitgrösste Netzwerk privater Spitäler in der Schweiz und der einzige Schweizer Akteur, der in allen drei Sprachregionen tätig ist. Hauptziel von GSMN ist es, ihren schweizerischen und ausländischen Patienten erstklassige stationäre Versorgung zu bieten. GSMN unterscheidet sich von anderen Anbietern im Gesundheitswesen durch die hohe Qualität seiner Dienstleistungen, seine ausgezeichneten Infrastrukturen in Medizin und Hotellerie und sein angenehmes Umfeld. Ausgestattet mit den neuesten medizinischen Technologien, steht GSMN für Zuverlässigkeit, Kompetenz und Wohlergehen. GSMN betreibt 15 Privatkliniken in der Schweiz mit rund 1'255 Belegärzten und 2'750 Mitarbeitenden. Die medizinischen Kompetenzen der GSMN-Privatkliniken sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt, mit zum Beispiel dem ersten zertifizierten Brustzentrum einer Privatklinik in der Westschweiz, einer Klinik spezialisiert in der Behandlung von Schmerzen in Basel, mit grossem Fachwissen und modernster Ausrüstung in der Onkologie und anerkannten Geburtsabteilungen. Genolier Swiss Medical Network SA ist eine 100 %-Tochter der AEVIS Holding SA, welche an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange kotiert ist (www.gsmn.ch).
Ende der Ad-hoc-Mitteilung
30.03.2015 Mitteilung übermittelt durch die EQS Schweiz AG. www.eqs.com - Medienarchiv unter http://switzerland.eqs.com/de/News Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
339271 30.03.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|