Epigenomics: Studie beweist Eignung von mSHOX2 bei der Lungenkrebsdiagnose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Das Molekulardiagnostik-Unternehmen Epigenomics AG hat eine klinische Machbarkeitsstudie für die Diagnose von Lungenkrebs mithilfe des mSHOX2-Bluttests abgeschlossen. Die Studie bestätige die Eignung des firmeneigenem Biomarkers mSHOX2 für die Diagnose von Lungenkrebs, wenn dieser in Blutproben nachgewiesen werde, teilte das Unternehmen mit.
In einer Patientengruppe, die sich nach einem Verdacht auf Lungenkrebs einer diagnostischen Abklärung unterziehe und in der typischerweise ca. 40 Prozent der Patienten tatsächlich an Lungekrebs erkrankt seien, könne der mSHOX2-Test die Erkrankung mit einer Wahrscheinlichkeit von 92 Prozent (Positiver Prediktiver Wert) vorhersagen. "Als Unterstützung der Diagnose könnte ein solcher Test die diagnostische Abklärung bei Patienten mit einem Verdacht auf Lungenkrebs beschleunigen und letztendlich auch Kosten sparen helfen“, sagte Dr. Bernd Schmidt, Epigenomics' Kooperationspartner an der Charité, Universitätsmedizin Berlin.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.