Epigenomics-Biomarker wird in Bluttest verwendet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Der patentgeschützte Biomarker Septin9 der Epigenomics AG wird künftig in einem molekulardiagnostischen Bluttest zur Diagnose von Darmkrebs Verwendung finden. Der strategische Lizenz- und Kollaborationspartner Abbott habe den Bluttest in Europa und Asien/Pazifik eingeführt, teilte die Epigenomics AG am Montag mit. Abbott lizenzierte die nicht exklusiven weltweiten Rechte an Septin9 im Jahr 2007. Der in-vitro-diagnostische Test wird von Abbott unter dem Markennamen "Abbott RealTime mS9 Colorectal Cancer" vertrieben.
Die Markteinführung löst eine Meilensteinzahlung an Epigenomics aus. Künftig werde Epigenomics am kommerziellen Erfolg des mS9-Tests durch Lizenzgebühren auf Abbotts Produktumsätze, sowie durch bestimmte umsatzbezogene Meilensteine beteiligt sein, so Epigenomics. Das Unternehmen setzt weiter auf sein duales Geschäftsmodell, bestehend aus nicht-exklusiver Lizenzierung und direkter Vermarktung der eigenen molekulardiagnostischen Produkte.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.