EOS läuft deutlich besser als BITCOIN
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EOS EOS/USDKursstand: 3,41730 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 3.833,80000 $ (Bitfinex) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- EOS EOS/USD - Kurs: 3,41730 $ (Bitfinex)
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 3.833,80000 $ (Bitfinex)
Nach einer starken Kurserholung im Februar sehen wir aktuell Gewinnmitnahmen und wieder leicht fallende Kurse bei den Kryptowährungen. Dabei setzt EOS an ein markantes Preisniveau zurück, wo gestern die Käufer bereitstanden. Doch werfen wir zunächst einen Blick auf den Performancevergleich der großen Coins:
EOS markierte bereits am 7. Dezember sein Korrekturtief, während viele andere Coins erst Tage später ein markantes Tief ausbildeten. Auch erholte sich EOS seitdem stärke als die meisten anderen Kryptowährungen und führt gemeinsam mit dem Litecoin die Performanceliste seit dem 7. Dezember an.
Gute Chance-Risiko-Verhältnisse
Während der Bitcoin mit seiner jüngsten Erholungswelle an den Dezemberhochs scheiterte, brach EOS deutlich darüber aus und setzt nun an dieses Ausbruchslevel zurück. Zum ersten Mal seit vielen Monaten notiert EOS auch wieder oberhalb des EMA50 (blau) an den er jetzt zurücksetzet und nach oben abprallt.
Mit diesen bullischen Vorgaben im mittelfristigen Chart könnte jetzt eine weitere Aufwärtswelle zum EMA200 und zur Pullbacklinie bei 4,70 USD folgen. Darüber hinaus wäre Platz bis 5,20 und 6,80 - 7,00 USD auf mittelfristige Sicht.
Gute Chance-Risiko-Verhältnisse für Longpositionierungen würden sich auf Grund naher Absicherungsmöglichkeiten unterhalb des Ausbruchslevels und der Aufwärtstrendlinie ergeben. Rutscht EOS nämlich wieder nachhaltig unter 2,80 USD zurück, wäre das bullische Setup in Frage zu stellen. Dann könnten Abgaben in Richtung 2,20 USD eingeleitet werden.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.