Analyse
08:20 Uhr, 12.01.2023

ENPHASE ENERGY - Chance für die Bullen

Die Aktie von Enphase Energy musste in den letzten Wochen deutliche Verluste hinnehmen. Kommt es jetzt zu einer Gegenbewegung oder geht die Abwärtsbewegung weiter?

Die Aktie von Enphase Energy brach Anfang Dezember über das bis dahin gültige Allzeithoch bei 324,84 USD aus. Dieser Ausbruch führte zwar zu einem neuen Rekordhoch bei 339,92 USD. Anschließend wurde die Aktie aber stark abverkauft und fiel auf die Unterstützungszone zwischen 229,04 USD und 222,43 USD zurück. Dabei schloss die Aktie das Aufwärtsgap vom 27. Juli 2022 teilweise. Es verbleibt ein Rest zwischen 224,45 und 219,97 USD. Auf diesem Unterstützungsbereich bildete die Aktie über die letzten drei Tage einen Morning Star und damit ein Kaufsignal aus den Candlesticks aus.

Weiterlesen mit stock3 Plus!

Immer am Puls der Börse, für nur 40 Cent pro Tag*!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • 1. Monat gratis mit dem Code „STARTPLUS”
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel
  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue Plus-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service stock3 Trademate**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 69,99 Euro/Monat, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten