Nachricht
16:53 Uhr, 22.11.2012

Enel zieht Auftrag in Mexiko an Land

Erwähnte Instrumente

Rom (BoerseGo.de) - Der italienische Energiekonzern Enel hat einen Großauftrag für ein Windkraftprojekt in Mexiko an Land gezogen. Der Windpark mit einer Leistung von 102 Megawatt (Mw) soll im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca in einem Gebiet mit hohem Windpotenzial gebaut werden, wie Enel am heutigen Donnerstag mitteilte. Das gesamte Investitionsvolumen beläuft sich auf 130 Millionen Dollar (rund 102 Millionen Euro).

Die Enel-Tochter für erneuerbare Energien, Enel Green Power, hat den Auftrag im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung durch die Federal Electricity Commission der mexikanischen Regierung gewonnen. Sobald die Bauarbeiten zu dem Windpark abgeschlossen sind, wird die neue Anlage in der Lage sein mehr als 350 Gigawattstunden (GWh) pro Jahr zu generieren, wie Enel mitteilte.

"Wir freuen uns über den Auftrag der mexikanischen Regierung, der die Marktposition von Enel Green Power in Mexiko, einem Markt mit starken Wachstumsaussichten, unterstreicht“, so CEO Francesco Starace. „Der Auftrag ist auch ein bedeutender Schritt für die Wachstumsstrategie von Enel Green Power Lateinamerika“, unterstrich Starace.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten