Emulex stürzt ab - wegen Falschmeldung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Hersteller von Computer Netzwerkkarten und Hubs verliert momentan 42 % seines Wertes, nachdem von The Internet Wire eine Meldung lanciert wurde, der CEO des Unternehmens Paul Folino habe resigniert und sei zurückgetreten. Des weiteren wurde berichtet, daß die Quartalszahlen von einem Gewinn von $0,25 pro Aktie in einen Verlust von $0,15 revidiert werden. Auch die Zahlen der Jahre 1999 und 1998 sollen nach unten korrigiert werden.
Auf der anderen Seite meldet der Dow Jones News Service das Statement eines Unternehmenssprechers, daß diese Pressemitteilung, man werde seine Zahlen revidieren, angeblich eine Falschmeldung sei.
Update: Eine weitere Äußerung der SEC macht die Story um die Revidierung der Quartalszahlen wieder wahrscheinlicher. Die SEC wollte keine Bestätigung in irgendeine Richtung abgeben, da man Gerüchte nicht kommentieren wolle. Eine Pressemitteilung, die SEC habe bereits Unterlagen des Unternehmens angefordert ist anscheinend jedoch falsch. Momentan liegt der Aktienkurs wieder mit über 60 % im Minus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.