Analyse
12:00 Uhr, 26.04.2020

EMERGING MARKETS - Fragile, instabile Kurserholung

Gegenüber externen Schockereignissen reagieren die Emerging Markets besonders sensibel. Nicht nur die Aktienmärkte geraten unter Druck, sondern in ganz erheblichen Ausmaß auch Emerging Markets Währungen.

Erwähnte Instrumente

  • iShares MSCI Emerging Markets ETF - WKN: 469253 - ISIN: US4642872349 - Kurs: 35,580 $ (NYSE)

Ausgehend von 30 USD kann sich das Emerging Markets Index ETF seit 23. März dieses Jahres erholen. Bei dem Anstiegsmuster handelt es sich um einen bärischen Keil, aus dessen Spitze der Kurs bereits leicht seitwärts herausläuft. Fällt das ETF unter 34,74 USD, aktiviert das ein Verkaufssignal in Richtung 32,65 USD und möglicherweise sogar in Richtung 30 USD. Gegenüber externen Schockereignissen reagieren die Emerging Markets besonders sensibel. Nicht nur die Aktienmärkte geraten unter Druck, sondern in ganz erheblichen Ausmaß auch Emerging Markets Währungen.

ISHARES TRUST-MSCI EM.MKTS I
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten