Analyse
18:04 Uhr, 16.11.2016

Emerging Markets Bonds - Der Trump Kollaps

Insondere die Wahl Donald Trumps zum US Präsidenten hat bei Anleihehändlern Befürchtungen geweckt, dass eine mögliche unter Trump zu erwartende US-Dollaraufwertung Emerging Markets Anleihen unter Druck bringen könnte.

Bezugnahme auf die vorhergehende Chartvorstellung.

Ein nachhaltiger Anstieg über 118 $ hätte ein größeres, längerfristiges Kaufsignal ausgelöst. Es kam anders. 16 Wochen in Folge oszillierte der Kurs leicht unterhalb von 118 $ seitwärts, um dann ab 27.10. nach unten wegzubrechen. Insondere die Wahl Donald Trumps zum US Präsidenten hat bei Anleihehändlern Befürchtungen geweckt, dass eine mögliche unter Trump zu erwartende US-Dollaraufwertung Emerging Markets Anleihen unter Druck bringen könnte.

Falls sich wieder eine gut lesbare Chartkonstellation in den Emerging Markets Bonds ergeben sollte, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden.


Emerging Markets Bonds - Langfristiges Kaufsignal möglich

22.08.2016 - 08:26 Uhr

Für die Credit-Trader unter Ihnen ein kurzer charttechnischer Blick au die EM Bonds.

Meines Erachtens entscheidet sich in den nächsten Wochen, ob sich bei den Emerging Markets Bonds ein starkes langfristiges Kaufsignal generiert. Der Buy Trigger liegt bei 118 $ im Markt.

Steigt der Kurs auf Wochenschlußkursbasis über 118 $ an, generiert dies ein langfristiges Kaufsignal mit Kurszielen von 124 $, 147 $ und 162 $. Unterhalb von 118 $ können sie das mögliche große Kaufsignal noch abbrechen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten