EMC will 2003 in stagnierendem Markt wachsen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand des Datenlagerungsspezialisten EMC, Joe Tucci, zeigte sich am Dienstag auf dem Goldman Sachs Technology Investment Symposium in LaQuinta, Kalifornien, zuversichtlich hinsichtlich der neuen Produkte seines Unternehmens.
Er zeigte sich überzeugt davon, dass EMC in einem stagnierenden Marktumfeld in diesem Jahr wachsen und Marktanteile gewinnen könne. In diesem Monat stellte EMC die neuen Produkte unter dem Namen Symmetrix DMX vor. Sie wurden in den vergangenen drei Jahren entwickelt und haben insgesamt $1 Milliarde bis zu ihrer Marktreife verschlungen, hieß es.
Der Umsatz in diesem Jahr wird - so die allgemeine Erwartung - gegenüber 2002 um $550 Millionen auf $6 Milliarden anwachsen. Im Jahr 2001 setzte EMC noch eine Milliarde mehr um.
Bis 2005 wolle EMC seinen Softwareanteil am Gesamtumsatz auf 30% erhöhen und will zur Sicherstellung dieses Zieles auch einige Akquisitionen durchführen. Bei der Gewinnung von Marktanteilen setze man auf die vereinfachte Preisstruktur, an der man in der Vergangenheit gearbeitet habe, so Tucci.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.