EMC Trendcheck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Heute findet um 18.00 Uhr ein Conference Call mit EMC Corp. statt.
[Link "Klicken Sie hier, um auf den Webseitenbereich zu gelangen, auf dem nachher der Conference Call live mizuhören sein wird." auf www.emc.com/... nicht mehr verfügbar]
EMC Corporation EMC 18:00 Uhr
Präsident und CEO, Joe Tucci, und Senior Vizepräsident, David Donatelli, werden sich zu einer Serie neuer Produkte aus dem Speicherbereich äußern.
Im Vorfeld möchten wir Ihnen einen charttechnischen Detailcheck von EMC liefern.
[Link "Am 06.07.2001 hatten wir EMC bereits charttechnisch kommentiert. Klicken Sie hier, um die Originalmeldung einzusehen." auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]
Nachfolgend eine Kopie der Vorgängermeldung:
06.07. 20:08
EMC-Trendcheck/Key-Support gebrochen
Nach der heutigen Gewinnwarnung ist EMC Corp. (EMC) gleich zu Beginn des Handels unter den Key-Support-Level bei 23-24 Dollar gefallen. Sollte kein Pullback mehr gelingen muss von weiter einbrechenden Kursen ausgegangen werden. EMC bewegt sich in einem weiten Trendkanal abwärts. Die nächsten wichtigen Unterstützungen befinden sich im Bereich 16 und 12 Dollar.
Langfristchart Darstellung (eine Kerze - eine Woche)
Mittelfristige Darstellung (eine Kerze - ein Tag)
Anbei nun der aktuelle Trendcheck.
Am Freitag schloß der Kurs bei 13,35 $.
Langfristiger Monatschart
Der Aktienkurs ist regelrecht weggebrochen. Das Allzeithoch lag bei 83 $ und wurde am 24,01.2001 erreicht. Aktuell notiert der Kurs mit 13,35 $ oberhalb mehrerer langfristiger Aufwärtstrendlinien, an denen der Aktienkurs nach oben abprallen könnte. MACD zeigt eine weiter zunehmende nach unten gerichtete Impusskraft an. Der OBV befindet sich seit Monaten in einem regelrechten Crash. Technisch ist die Aktie stark angeschlagen. Die Indikatoren geben keine Entwarnung. Von der aktuellen Sicht der Dinge muß befürchtet werden, daß die langfristigen Aufwärtstrendlinien schneller als erwartet nach unten durchschlagen werden könnten.
Langfristiger Wochenchart
Nächster Horizontalsupport bei 11,9 $
Darunter verläuft eine langfristige Trendlinie mit Beginn 89. Sie kreuzt den Horizontalsupport von 10,422 $. Die multiple Kreuzunterstützung dürfte dem Kursverfall zumindest temporär Einhalt gebieten.
Langfristiger Tageschart
Relevante charttechnische Marken liegen bei 16 $, 14,882 $ und 13,481 $. Auch in dieser Zeiteinstellung geben die Indikatoren keine Entwarnung. Die Aktie wird selbst auf dem aktuell stark erniedrigten Kursniveau massiv abverkauft.
Anbei nochmals eine Darstellung vom OBV im langfristigen Tageschart.
Die Aktie ist mittel- bis langfristig ein Shortselling Kandidat. Institutionelle scheinen Bestände abzubauen. Und dies "egal" zu welchem Preis. In diesen Abverkauf kann man sich Short "einklinken".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.