EMC - Profiteur des HP / Compaq Mergers?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EMC stellt neue Data-Storage-Systeme vor, die von eventuellen Problemen bei der Fusion zwischen Compaq und Hewlett-Packard profitieren sollen.
"Ich denke dieser Fokus zahlt sich aus," so Joe Tucci, CEO von EMC. "Es kommt in jeder Fusion vor, und besonders in dieser, wo gleichgroße Partner aufeinandertreffen - es entstehen viele Probleme."
"Ich denke, dass es viele Möglichkeiten in diesem Marktumfeld geben wird."
Nach einer ganzen Dekade, wo starkes Wachstum zu beobachten war, hat EMC mit Preissenkungen und der schwachen Konjunktur zu kämpfen und Konkurrenten hoffen, EMC weitere Marktanteile abjagen zu können.
Hewlett-Packard war ein wichtiger Partner von EMC bis zu dem Zeitpunkt, wo das Unternehmen einen Abschluss mit Hitachi Data Systems im Jahr 1999 schloss. Innerhalb der Bestimmungen des Abschlusses wurde Hewlett-Packard damit beauftragt, die Storage-Systeme von Hitachi zu verkaufen. Compaq hatte im abgelaufenen Jahr 10.8% Marktanteil im Storage-Sektor, was das Unternehmen weit hinter dem Marktführer EMC platziert, die 34.6% des Gesamtumsatzes des Sektors für sich verbuchen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.