EMC, Dell & NTAP Korrekturpotential, Analyst
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Banc of America Securities haben ihre Ratings am Mittwoch für die Technologieunternehmen EMC (WKN: 872526, US: EMC) und Network Appliance (WKN: 898173, US: NTAP) auf "Verkaufen" und Dell Computer (WKN: 875403, US: DELL) auf "Neutral" abgestuft und beziehen sich dabei auf die jüngste Stärke der Aktienkurse der Big Player.
Die Aktien von Dell fallen um 3.26% und Network Appliance geben um 7.89% an der Nasdaq ab, während EMC an der New York Stock Exchange um 4.33% an Wert verlieren.
Die Banc of America betonte in ihrer Researchnote, dass die Abstufungen nicht auf fundamentalen Gesichtspunkten durchgeführt wurden, sondern ausschließlich auf bewertungstechnischen Aspekten basieren.
Zudem sei es zu früh, um eine Erholung der Nachfrage nach Technologie Equipment zu proklamieren.
Banc of America stufen EMC auf "Verkaufen" ab und weisen darauf hin, dass die AKtie mit einem KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 37 basierend auf den EPS (Gewinn je Aktie) Prognosen für 2004 von 26 Cents bewertet seien. Ohne einen deutlichen Schub bei den Technologieinvestitionen sei das aktuell vorhandene Wachstum bereits im Aktienkurs eskomptiert.
Network Appliance wurden ebenfalls auf "Verkaufen" abgestuft mit der Begründung, dass die Aktie mit einem KGV von 33 basierend auf den 2004er EPS Prognosen von 45 Cents je Aktie bewertet seien. Zudem könnte die jüngst geschlossene Allianz zwischen Microsoft (WKN: 870747, US: MSFT) und EMC sich negativ auf Network Appliance auswirken.
Dell wurde auf "Neutral" abgestuft. Die Aktie habe jüngst das Kursziel bei $30 erreicht, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.