Kommentar
14:50 Uhr, 18.10.2024

Elon Musk löst Dogecoin-Rallye aus

Der "Dogefather" kann es offenbar immer noch. Nach einer nahezu beiläufigen Erwähnung durch den Tesla-CEO steigt DOGE schlagartig an.

Erwähnte Instrumente

  • Dogecoin (DOGE) verzeichnet in den vergangenen 24 Stunden gut zehn Prozent Kurswachstum. Auslöser der kleinen Rallye dürften Aussagen des Tesla-Chefs, Elon Musk, sein.
  • Demnach erwähnte Musk den Namen des Memecoins während eines Townhall-Meetings in Folsom, Pennsylvania. Im Zuge der Veranstaltung an der Ridley Highschool fragte ein Teilnehmer Musk, ob er ein neues “Department of Government Efficiency” (kurz D.O.G.E) leiten würde. Musk antwortete humorvoll: „Ja, Doge”.

Yeah DOGE pic.twitter.com/hS0R74HqWT

— Ale𝕏 (@MyDogeCTO) October 17, 2024

  • Die Aussage des Tesla-Chefs nimmt tatsächlich Bezug auf einen Vorschlag Donald Trumps, die angebliche “Verschwendung” durch Staatsbedienstete in den USA zu stoppen. Musk unterstützte die Idee öffentlich und bezeichnete sie als eine Gelegenheit, “enormen Wohlstand für Amerika freizusetzen.”
  • Seine vermeintliche Bemerkung zu Dogecoin aber reichte offenbar bereits aus, um DOGE-Anhänger in einen Kaufrausch zu versetzen. Der Hunde-Token handelt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 0,13 US-Dollar. Das Allzeithoch des Coins liegt bei 0,7 US-Dollar.
  • Obwohl der Kurs also rund 80 Prozent von seinen einstigen Höhen entfernt ist, hält unter anderem Musks Unterstützung DOGE wacker in den Krypto-Top-10.
  • Im Krypto-Space sorgt Musk mit seinem Auftreten und Handlungen immer wieder für Aufsehen. Zuletzt machten große Transfers der Tesla-BTC-Bestände zu unbekannten Wallets die Runde. Einige spekulieren, dass Musk seine Bitcoin-Bemühungen aufgegeben hat und seine Coins nun verkauft.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten