Kommentar
12:02 Uhr, 18.11.2024

Dogecoin-Schöpfer: "Ich werde Bitcoin nicht verkaufen, bis er 1 Milliarde Dollar wert ist"

Ein Dogecoin-Entwickler überbietet die BTC-Prognosen von Michael Saylor. Bitcoin will er offenbar erst bei einem Preis von einer Milliarde US-Dollar pro Coin verkaufen.

Erwähnte Instrumente

  • Angesichts des derzeitigen BTC-Bullruns und der immer neuen Allzeithochs überbieten sich die Krypto-Experten mit ihren Prognosen, wie hoch der Bitcoin-Kurs noch steigen könnte. Jetzt werden sie alle von einem Dogecoin-Schöpfer in den Schatten gestellt.
  • In einem neuen X-Post schreibt Billy Markus, einer der beiden Dogecoin-Entwickler: “Ich werde Bitcoin nicht verkaufen, bis er 1 Milliarde Dollar wert ist.” Dagegen neben sich selbst die prophezeiten 13 Millionen US-Dollar pro Bitcoin von Michael Saylor bescheiden aus.

i won’t sell my bitcoin until it’s at 1 billion dollars each

i have .006 bitcoin

— Shibetoshi Nakamoto (@BillyM2k) November 15, 2024

  • Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 92.100 US-Dollar und konnte damit 1,02 Prozent im Vergleich zum Vortag zulegen. Um eine Milliarde US-Dollar zu erreichen, müsste sich der Bitcoin-Kurs etwa verelftausendfachen.
  • Ganz so ernst meint Billy Markus seinen Kommentar allerdings nicht, wie seine Ergänzung “Ich habe 0,006 Bitcoin” vermuten lässt. Stattdessen weist er mit Humor auf die überhöhte Erwartungshaltung vieler Krypto-Investoren hin.
  • Der älteste Memecoin, Dogecoin, machte zuletzt selbst Schlagzeilen. DOGE-Anleger zogen eine Klage über 258 Milliarden US-Dollar gegen Tesla-CEO Elon Musk zurück, welchem sie zuvor mehrfache Kursmanipulation vorgeworfen hatten.
  • Noch vor Bitcoin und XRP gehört Dogecoin zu den stärksten Performern am Krypto-Markt seit Jahresbeginn. Während der Ripple-Token um 78 Prozent zulegte und der BTC-Kurs um 108 Prozent stieg, explodierte DOGE regelrecht mit einem Kurswachstum von 304 Prozent.
  • Dogecoin handelt derzeit bei 0,37 US-Dollar. Viele Memecoin-Fans träumen davon, noch in diesem Jahr die Dollar-Parität zu erreichen. Was hinter der Bitcoin-Welteroberung und der Memecoin-Manie steckt, erfahrt ihr im neuen BTC-ECHO Recap Podcast.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten