Elmos Semiconductor übertrifft Analystenerwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die ELMOS Semiconductor AG hat im dritten Quartal einen Umsatz von 34,7 Millionen Euro erwirtschaftet. Dieser lag sechs Prozent unterhalb des Vorjahreszeitraums. Das Bruttoergebnis war um 15 Prozent auf 16,0 Millionen Euro rückläufig. Der Periodenüberschuss betrug 1,8 Millionen Euro, was einer Minderung um 62 Prozent zum Vorjahreszeitraum entspricht. Das Ergebnis pro Aktie belief sich auf 0,09 Euro, nach 0,25 Euro im Jahr zuvor. Der Gewinn nahm überproportional ab, da aufgrund der intensiven Vorarbeiten zur Produktion auf 200mm Wafern und der hohen Auslastung der Produktentwicklung eine kurzfristige Anpassung von Fixkosten nicht zweckmäßig war.
Für das laufende Jahr plant ELMOS einen Umsatz in Höhe von 145 bis 148 Millionen Euro. Die Bruttomarge wird zwischen 47 und 49 Prozent liegen. Außerdem erwartet ELMOS eine EBIT-Marge auf Jahressicht von 14 bis 15 Prozent und eine Nettogewinnmarge von sieben bis acht Prozent. Für 2006 erwartet der Konzern ein Umsatzwachstum von mindestens zehn Prozent. Die Bruttomarge soll mindestens 46 Prozent, die EBIT-Marge rund 15 Prozent und die Nettogewinnmarge rund acht Prozent erreichen.
Analysten von SES Research rechneten im Vorfeld mit einem Umsatz von 36,01 Millionen Euro und einem Gewinn je Aktie von einem cent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.