Nachricht
10:56 Uhr, 21.07.2003

Elexis verzeichnet starken Auftragseingang

Die elexis AG hat den Firmensitz von Frankfurt nach Wenden bei Olpe verlegt, dies wurde heute bekannt gegeben. Damit wurden gleichzeitig die Aufgaben des Unternehmens in die Verwaltungs- und Managementprozesse der größten Tochtergesellschaft, der EMG Elektro Mechanik GmbH, integriert. Durch diese Maßnahmen können Einsparungen bei den Personalkosten, der Miete und im administrativen Bereich erzielt werden, hieß es.

Die Kosten sollen in diesem Jahr auf rund 1,2 Mio. Euro und im kommenden Jahr auf unter 1 Mio. Euro sinken. Vor zwei Jahren lagen die Kosten noch bei rund 6 Mio. Euro.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, hält der starke Trend bei den Auftragseingängen weiter an. Bis Ende Juni verzeichnete elexis Neuaufträge in Höhe von 66 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 33 % gegenüber dem Vorjahr und rund 25 % gegenüber den eigenen Planzahlen. Auch die Erträge hätten sich positiv entwickelt, hieß es.

Der Vorstand geht weiterhin davon aus, sowohl in den ersten sechs Monaten als auch im gesamten Geschäftsjahr ein deutlich positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zu erwirtschaften.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen