ELECTRONIC ARTS - Ist die Durststrecke beendet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Electronic Arts - Kürzel: ERTS - ISIN: US2855121099
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,23 $
Rückblick: Bereits seit Mitte des letzten Jahres befindet sich Electronic Arts in einem übergeordneten Abwärtstrend und legt dabei deutliche Underperformance zum Gesamtmarkt an den Tag. Dabei musste die Aktie deutliche Verluste hinnehmen und fiel von 23,76 $ bis auf das aktuelle Jahrestief bei 14,06 $.
In den letzten Wochen konnte sich Electronic Arts jedoch von den Jahrestiefs lösen und heute, nach den besser als erwarteten Quartalszahlen, ausbrechen und erste Kaufsignale generieren.
Dazu die Meldung aus unserem neuen Echzeitnachrichtensystem Jandaya, welches Sie unter http://www.boerse-go.de/ erreichen können:
Electronic Arts übertrifft im ersten Quartal mit einem Verlust je Aktie von -$0,24 die Analystenschätzungen von -$0,35. Umsatz mit $539 Mio über den Erwartungen von $502 Mio.
Charttechnischer Ausblick: Kann der Ausbruch über den Widerstand bei 16,59 $ per Tagesschluss bestätigt werden, muss von einem weiteren Anstieg bis an die obere Abwärtstrendlinie gerechnet werden, welche aktuell bei 19,29 $ verläuft. Dieser Anstieg würde den übergeordneten Abwärtstrend jedoch nicht in Frage stellen. Mittelfristige Kaufsignale entstünden erst bei einem Tagesschluss oberhalb von 20,24 $.
Kann der Ausbruch über 16,59 $ jedoch nicht per Tagesschluss bestätigt werden, ist ein Rückfall bis auf 15,82 $ jederzeit denkbar. Darunter stünde sogar das Jahrestief zur Disposition.
Kursverlauf vom 30.07.2009 bis 04.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.