Electronic Art: Rekordergebnisse in schwierigem Umfeld
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Electronic Art: Rekordergebnisse in schwierigem Umfeld
Das Unternehmen sollte mit seinem qualitativ hochwertigen Unterhaltungsangebot und den Livediensten in Zukunft auf ein erhöhtes Interesse stoßen.
Neue Rekorde bei den Sportfranchises
Makroökonomische Unsicherheit, hohe Inflationsraten und der Mangel an Chips für neue Konsolen hatten den Unternehmen aus der Gamingbranche in den letzten Monaten deutlichen Gegenwind bereitet. Dennoch ist der Appetit der Verbraucher auf interaktive Unterhaltungserlebnisse so groß wie nie zuvor. Der Konsum von Sport und Unterhaltung nimmt dabei zu; Medientrends entwickeln sich aber weiter. Der Computer- und Videospielanbieter Electronic Arts (EA) hat sich für diese Trends als führendes Unternehmen im Bereich der interaktiven Unterhaltung positioniert. Im abgelaufenen Jahr brachte das Unternehmen weitere sieben neue Veröffentlichungen auf den Markt. Hinzu kamen 450 Inhaltsupdates für 51 Spiele. Das Spielernetzwerk ist mittlerweile auf fast 700 Millionen Spieler angewachsen. Einige der Franchises des Unternehmens konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr neue Rekorde erzielen. Dabei wurde FIFA 23 als 30. Teil der Fußballsimulation zum meistverkauften Titel in der Geschichte des Franchise. Sowohl auf der Konsole als Mobile-Spiel und auf dem PC erzielte EA SPORTS FIFA zweistellige Zuwächse bei den Nettobuchungen. Gleiches galt für die Premium- als auch die Free-to-Play-Version. Auch Madden NFL, das weltweit führende American-Football-Erlebnis, wurde zum meistverkauften Titel in der Geschichte der Serie auf der Konsole und dem PC.
Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:
Ein gänzlicher Verlust des eingesetzten Kapitals (Totalverlust) ist möglich.
Sie sind dem Risiko der Insolvenz, das heißt einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit der DZ BANK ausgesetzt (Emittentenrisiko).
Die Informationen richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DZ BANK Sales Team
Kontakt
DZ BANK AG
+49(0)69-7447-7035
wertpapiere@dzbank.de
www.dzbank-derivate.de
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Die vollständigen Angaben zu den oben genannten Produkten, insbesondere zu den verbindlichen Bedingungen, Risiken sowie Angaben zur DZ BANK können dem jeweils maßgeblichen Prospekt entnommen werden.
Die gemäß gesetzlicher Vorgaben von der DZ BANK bezüglich des öffentlichen Angebots erstellten Basisprospekte sowie etwaige Nachträge und die jeweils zugehörigen Endgültigen Bedingungen sind auf der Internetseite der DZ BANK www.dzbank-derivate.de veröffentlicht und können unter www.dzbank-derivate.de/DW2KC0 (dort unter „Dokumente“) abgerufen werden. Sie sollten den Prospekt lesen, bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen. Die von der DZ BANK jeweils erstellten Basisinformationsblätter ist in der jeweils aktuellen Fassung ebenfalls auf der Internetseite der DZ BANK www.dzbank-derivate.de/DW2KC0 (dort unter „Dokumente“) abrufbar. Dies gilt, solange das Produkt für Privatanleger verfügbar ist.