Einschätzung u.a. Nokia und Qualcomm
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
SoundView bekräftigt für RF Micro Device seine STRONG BUY Einschätzung. Die Sorgen über eine Lagerüberhang seien übertrieben. Überprüfungen bei Modul-Zulieferern hätten keine Änderungen ergeben.
Zudem verteidigte SoundView auch den Markt der Wirelessausrüster. Nachfragen bei Cingular, Verizon und AT&T Wireless hätten ergeben, dass die Lagerbestände auf saisonal normalen Level seien. Die Analysten ziehen die Aktien von Nokia und Ericsson denen von Qualcomm und Motorola, die sehr stark in CDMA Technik investiert haben, vor.
ABN AMRO äußerte sich vorsichtig über die kurzfristigen Wachstumsaussichten von Qualcomm in China. So soll das erste Halbjahr 2002 enttäuschen, obwohl die Aussichten auf lange Sicht in China für das Unternehmen gut seien. Als Grund für die Enttäuschung nannten die Experten die Probleme des chinesischen Netzbetreibers China Unicom Kunden für das CDMA Netz zu gewinnen.
Des weiteren seien in den letzten Tagen Anzeichen für eine Lagerbildung und für schwache Neukundenzahlen aufgetreten, die Qualcomm negativ beeinflussen könnten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.