Kommentar
12:52 Uhr, 07.08.2013

Einige "Big Boys" sind/werden bärisch - Warnung!

Im Verlauf der zurückliegenden Wochen und Monate haben sich einige Verantwortliche großer Private Equity Unternehmen wie Fortress Investment Group LLC, Blackstone Group LP und Apollo Global Management LLC mit Markteinschätzungen zu Wort gemeldet.

Unisono wird zur Vorsicht an den Märkten gemahnt.

Leon Black, der CEO von Apollo Global Management, äußerte sich im April bereits wie folgt: "Es ist fast biblisch. Es gibt eine Zeit zum Ernten und eine Zeit zum Säen ... Wir finden, es ist ein fabelhaftes Umfeld zum Verkaufen. Wir verkaufen aus unserem Portfolio alles, was nicht niet- und nagelfest ist."

Pete Briger, einer der Verantwortlichen bei Fortress, bringt die Losung für sein Haus wie folgt auf den Punkt: "Es ist eine bessere Zeit, um sich von bestehenden Engagements zu trennen als neue Investments einzugehen".

Ex-Morgan Stanley Chef-Volkswirt Byron Wien warnt vor dem zweiten Halbjahr 2013. Wien ist Vice Chairman von Blackstone.

Anbei seine Einschätzung. Sehr lesenswert!

http://www.blackstone.com/news-views/market-commentary/blog-detail/byron%27s-market-commentary/2013/08/01/worried-about-the-second-half

Anbei als Verlinkung nun die Markteinschätzung von Russ Koesterich, dem Chef-Investmentstrategen bei Blackrock. Blackrock wiederum ist der größte Vermögensverwalter auf unserem Planeten. U.a. gehört der ETF Anbieter iShares zu Blackrock.

Diesmal kommt aber auch von ihnen eine Warnung:

http://www.blackrockblog.com/2013/08/06/coming-september-volatility/?sf15799140=1

Zum Schluß werfen wir einen Blick auf den Kursverlauf des DAX in 2013 bisher.

Hochvolatil seitwärts, so läßt sich das Kursgeschehen am besten umschreiben. Es mehren sich die Zeichen, dass diese Unruhe mittelfristig anhalten dürfte.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten