Kommentar
23:30 Uhr, 16.06.2016

Eine der seltsamsten Marktsituationen, die ich jemals erlebt habe

Intraday zu einer völlig ungewohnten Zeit beginnen die Indizes dynamisch anzusteigen, das britische Pfundsterling wertet dynamisch auf ...

"Irgendetwas geschieht da gerade im Markt." denke ich.

Das hätte durchaus auch der morgige große Verfallstermin sein können, der seine Schatten voraus werfen wollte. Die gleichzeitig starke Bewegung im Pfund zeigte jedoch, dass eine Kausalität ziemlich eindeutig mit dem Attentat auf die britische Abgeordnete Jo Cox vorlag. Wäre der Grund der morgige Verfallstermin gewesen, hätten sie den Markt kräfteschonend erst gegen Ende der US Tradingsession hochgezogen und nicht mittendrinnen.

Dieses Attentat wirkt emotionalisierend, es kann durchaus die Brexitgegner mobilisieren und einen Teil der Brexitbefürworter das Lager wechseln lassen. Wir wissen es noch nicht, es kann aber gut sein, dass die Märkte heute Nachmittag begonnen haben, einen Stimmungsumschwung in der britischen Bevölkerung einzupreisen. Hin zu einem "Remain" Votum nächsten Donnerstag. Und KEIN Brexit bedeutet eben wieder steigende Aktienmärkte, kurzfristig zunächst fallendes Gold, ein wieder aufwertendes Pfundsterling.

Am Tag des Referendums sind wir durchgehend live für Sie am Markt. Wir veranstalten einen BREXIT Trading day, an dem intraday live der Markt getradet wird. Michael Borgmann, Cordula Lucas ("Tippi"), André Tiedje und ich werden den Markt (DAX, DowJones, EUR/USD, Gold, etc.) live traden.

Details und Anmeldung anbei - Link

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

48 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten