Eine der seltsamsten Marktsituationen, die ich jemals erlebt habe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
"Irgendetwas geschieht da gerade im Markt." denke ich.
Das hätte durchaus auch der morgige große Verfallstermin sein können, der seine Schatten voraus werfen wollte. Die gleichzeitig starke Bewegung im Pfund zeigte jedoch, dass eine Kausalität ziemlich eindeutig mit dem Attentat auf die britische Abgeordnete Jo Cox vorlag. Wäre der Grund der morgige Verfallstermin gewesen, hätten sie den Markt kräfteschonend erst gegen Ende der US Tradingsession hochgezogen und nicht mittendrinnen.
Dieses Attentat wirkt emotionalisierend, es kann durchaus die Brexitgegner mobilisieren und einen Teil der Brexitbefürworter das Lager wechseln lassen. Wir wissen es noch nicht, es kann aber gut sein, dass die Märkte heute Nachmittag begonnen haben, einen Stimmungsumschwung in der britischen Bevölkerung einzupreisen. Hin zu einem "Remain" Votum nächsten Donnerstag. Und KEIN Brexit bedeutet eben wieder steigende Aktienmärkte, kurzfristig zunächst fallendes Gold, ein wieder aufwertendes Pfundsterling.
Am Tag des Referendums sind wir durchgehend live für Sie am Markt. Wir veranstalten einen BREXIT Trading day, an dem intraday live der Markt getradet wird. Michael Borgmann, Cordula Lucas ("Tippi"), André Tiedje und ich werden den Markt (DAX, DowJones, EUR/USD, Gold, etc.) live traden.
48 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.