Ein weiterer Versuch eine Kurserholung einzuleiten - Diesmal über den S&P 500 Index
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Gestern konnte der marktbreite S&P 500 Index in den USA auf dem Niveau seiner Tiefs von Januar und März dieses Jahres bei 1.270 Punkten ein bullisches Reversal ausbilden. Es erfolgt erneut ein Versuch eine relevante Kurserholung einzuleiten.
Kursverläufe von S&P 500 Index und DOW Jones seit Anfang 2008 (1 Kerze = Tag).
Sie sehen, dass der DOW Jones im Verlauf der zurückliegenden Woche sein zentrales Unterstützungsniveau bei 11.634-11.750 Punkten gebrochen hat. Der Index konnte gestern synchron mit dem S&P 500 Index eine bullische Reversalkerze ausbilden.
Im S&P 500 Index steht die Kerze auf der Unterstützung bei 1.270 Punkten, im DOW Jones nicht unerheblich unter der gebrochenen Unterstützungszone. Der Index, der zuerst durch relevante Chartmarken hindurchstolpert, gibt eigentlich die Richtung vor. Das dürfte auch diesmal so sein. Allerdings besteht angesichts der Situation im S&P 500 Index wieder eine Chance eine umfassende Kurserholung einzuleiten.
Unter dem gestrigen Tagestief von im S&P 500 Index von 1.260 Punkten, liegen die Stops derer, die den gestrigen Tag gekauft haben und die Stops derer, die mittel- und langfristig den S&P 500 Index handeln. Letzteres ganz einfach deswegen, weil sich der Bereich um 1.270 Punkte über die markanten Tiefs von Januar und März herleiten. Wenn der Index in den kommenden Tagen oder Wochen darunter abfallen sollte, dürfte alles recht schnell gehen. Vergleichbar mit dem Rutsch, den wir vergangene Woche im DOW Jones gesehen haben.
Kursverlauf im DAX seit Anfang 2008 (1 Kerze = Tag).Dafür, dass in den USA wieder versucht wird, eine relevante Kurserholung einzuleiten, will der DAX noch nicht so richtig mitgehen. Das Januartief bei 6.384 Punkten wurde Anfang dieser Wochen gebrochen. Das Niveau des Märztiefs liegt bei 6.167 Punkten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.